TÜV nur ein Jahr warum ?

  • Hallo @ all


    Bei meinem ZOE ist der TÜV nur ein Jahr gültig gewesen, darum war ich gestern da, kostet ja nur noch 57,35Euro ohne AU und habe jetzt wieder zwei Jahre drauf kleben.

    Der Wagen ist jetzt ein Jahr alt und war drei Monate auf das Autohaus zugelassen, ob es was damit zu tun hat. Ich weis es nicht.

    Vielleich habt ihr eine Idee warum das jetzt so ist. Im Hinterkopf habe ich noch die Info das Neuwagen doch auch schon mal drei Jahre hatten bis sie zur ersten HU mussten. Es wundert mich auch das im Inspektion Fred keiner was von TÜV Fälligkeit schreibt.

  • Hatte ich auch mal: Beim Kauf meines ersten Scenic habe ich einen ordentlichen Rabatt bekommen, weil das Auto für einige Wochen als Vorführwagen auf das Autohaus zugelassen war - der musste auch nach einem Jahr schon zur ersten HU.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wir haben unsere ZOE Februar 2021 mit Tageszulassung und Mj 2020 Dezember mit 3 Jahren HU bekommen

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Danke für eure Antworten, dann scheint es an der Zulassung durch das Autohaus zu liegen.

    Habe ja auch den Rabatt dafür bekommen.

    Klar, es dürfte schon ein Unterschied sein ob sie ihn als 100% Vorführer laufen lassen, oder voll oder im "Mix" als offiziellen Werkstattersatzwagen, dann müssten sie ihn korrekt als Mietwagen bei der Zulassung titulieren. In der Praxis wird es sicher schwammig gehandhabt.

  • Klar, es dürfte schon ein Unterschied sein ob sie ihn als 100% Vorführer laufen lassen, oder voll oder im "Mix" als offiziellen Werkstattersatzwagen, dann müssten sie ihn korrekt als Mietwagen bei der Zulassung titulieren. In der Praxis wird es sicher schwammig gehandhabt.

    Wer weiss, was die Autohäuser da so alles drehen???

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin