Batterie Chipkarte fast leer

  • Hallo,

    in meiner 2015er Zoe kommt immer die o.g. Fehlermeldung.

    Will die Batterien erst tauschen, wenn definitiv notwendig, nicht präventiv. Daher will ich die Fehlermeldung einfach löschen.

    Ich meine, dazu mal eine Anleitung hier gesehen zu haben, finde die aber um alles in der Welt nicht mehr.

    Irgendwie sowas wie: "Vom Auto entfernen und 4s einen Knopf drücken...."


    Weiß jemand von Euch, wie der Reset-Prozess abläuft?

    Vielen Dank.

  • Wenn die Zoe dann nicht mehr automatisch verschließt, ist der Zeitpunkt spätestens erreicht. Ich hatte es auch schonmal versäumt, die Batterie zu wechseln und da ist genau das passiert. Dann kann die Zoe natürlich offen irgendwo rumstehen und es wäre vielleicht besser gewesen die Batterie zeitiger zu wechseln.

  • Will die Batterien erst tauschen, wenn definitiv notwendig, nicht präventiv

    Das ist eine Standard-Knopfzelle, die nicht viel kostet. Wenn die Meldung angezeigt wird, steht der Ausfall der Keycard bevor. Was soll es bringen, bei rund 2 Jahren Laufzeit noch ein paar Tage herauszukitzeln, wenn man dafür das Risiko eingeht, dass entweder das Auto unverschlossen herumsteht oder man das Auto mit dem Notschlüssel aufschließen muss?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Also bei der CR2035 Knopfzelle Fackel ich auch nicht lange wenn die Anzeige kommt werden beim nächsten Einkauf gleich 2 mit gekauft und bei meiner und der Schlüsselkarte meiner Frau direkt die Batterie getauscht.

    Dann sind wir uns wenigstens sicher das das keyless System fehlerfrei funktioniert und bei dem was die Knopfzellen kosten tut das auch nicht weh.

    Ärgerlich nur wenn wie grade passiert beim frisch gekauften 2 jahre alten zuhause denn die Meldung auftaucht ||

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket

  • Die Händler sind nur am Verkauf interessiert, dem Umsatz, der Kohle,. Der technische Zustand ist denen egal. Alles andere zu erwarten ist leicht blauäugig...

    Der Kunde wird sich schon melden wenn was nicht geht, klappert oder sonst was. Einen "Check" gibt es nur auf dem Papier...


    2016, 2025, und 2032 habe ich immer genügend im Kühlschrank vorrätig.

  • OT:

    Wenn man danach geht ist der Händler im Norderstedt wo ich meinen roten Flitzer her habe sehr kundenfreundlich.

    Heckscheibe musste getauscht werden, weil heizdraht von heckscheibenheizung löste sich ab, hat renault bei mir zuhause gemacht und Verkäufer hat kosten übernommen.

    Klimaanlaage bei Besichtigung und 4 Wochen später bei Abholung einwandfrei.

    Jetzt dichtung defekt am Anschluss batterie.

    Verkäufer wieder direkt: "schicke die kostenübernahme raus, dann brauchst du nicht zu uns fahren".

    Zwei zwar ärgerliche Fehler die bei Besichtigung und Abholung nicht da waren und auch nicht unbedingt zu erwarten wo der Händler aber aus meiner Sicht sehr kundenfreundlich und serviceorientiert gehandelt hat.

    Die Schlüsselbatterie hätte er auch übernommen aber da sag ich denn lass gut sein.

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Berserker87 ()

  • Sorry aber bei dem Text bekomme ich einen Knoten im Kopf. Kannst du das an den passenden Stellen evtl. noch paar Kommas einsetzen?

    Habe den Satzbau nochmal ein wenig optimiert :D

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket