Phase 1 Fahrertüre undicht

  • Du meinst also ich sollte meinem händler/renault fachwerkstatt vorschreiben wie er auf Garantie mein Auto zu reparieren hat?


    Solange das alles auf Garantie geht kann der wechseln was er will, falls du eine actis# für deine Modifikationen hast kann ich die ihm gerne geben und sagen das nach dieser reparieren soll.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wo hab ich geschrieben, das du deinen AH etwas vorschreiben sollst?


    Die Problemlösung sollte nur ein nett gemeinter Hinweis von mir sein, schließlich hat er das Problem bei meiner Zoe auch behoben. Würde man jetzt bei meiner Zoe die Dichtung wechseln, fände ich es zumindest interessant zu wissen, dass dies wahrscheinlich nichts bringt. Und ich würde meinen AH einen Hinweis dazu geben.


    Die passende Actis Nummer zu beschaffen wäre sicher kein Thema, aber irgendwie fehlt mir nach solchen Diskussionen die Motivation dazu. Überhaupt frage ich mich gerade wozu ich solche Hinweise überhaupt gebe.

  • Nach Aussage vom Händler haben die Dichtungen anscheinend einen serienfehler, die sollen alle zu weich sein und sich daher mit der Zeit platt drücken, das soll bei der neuen nicht mehr passieren.

    Es sollen anscheinend neue/geänderte Dichtungen sein, siehe post #62. Von daher gehe ich davon aus das danach ruhe ist, falls nicht kann das autohaus weiter bastelln bis die Türen dich sind.


    Denke ich habs schon geschrieben, falls nicht dann hier. Mein autohaus hat gerade 5 zoes mit diesem Problem und die Dichtungen sind auf Rückstand. Das Problem hab also nicht nur ich sondern mehrere und alle bekommen neue Dichtungen. Ich denke schon das die wissen was sie machen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Servus,


    meine ZOE stand jetzt ein paar Tage draußen im Regen, bis jetzt ist alles Dicht.


    Entweder war irgendwo Dreck, der mir nicht aufgefallen ist beim Dichtungsreinigen (Blätter und Nadeln von Bäumen waren keine an den Dichtungen) oder das einschmieren mit dem Pflegemittel hat etwas bewirkt.


    Schauen wir mal ob es ein vorübergehendes Heilen war :/

    Grüße vom Bodensee


    Stephan


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PH I R110 ZE40 Limited 06/2019

  • Naja, das von mir dargestellte Problem (weiter oben) ließe sich zumindest nicht mit einer neuen Dichtung lösen.

    da hast du recht, dieses Problem, sollte es daran liegen, lässt sich nicht mit einer neuen Dichtung beheben. Den Absatz am Falz kann man nicht so einfach überbrücken und abdichten.

    Bei mir ist es zwar dicht, habe aber trotzdem mal eine Maßnahme ergriffen. Hatte es schon geschrieben und ist innerhalb 5min passiert.

    Ein sehr gutes Kettenfettspray, sehr kriechfähig und nach ausdunsten sehr stabil, auch bei Hitze. An dem Punkt der Dichtung/Falz kommt kein Tropfen mehr durch. Ansonsten wie immer, die Dichtungen pflegen. Einmal im Jahr ist zu wenig. ;)

  • Ein sehr gutes Kettenfettspray, sehr kriechfähig und nach ausdunsten sehr stabil

    Wenn's funktioniert...

    ...ich hätte mich nicht getraut, weil ich befürchten würde, dass Bestandteile des Sprays (insbesondere das Lösemittel) dem Lack und/oder dem Werkstoff der Dichtungen schaden könnten...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hab ich auf der beifahrerseite und der fahrerseite an den gleichen Stellen wie du. Ich bekomme in 2 Wochen neue türdichtungen reingemacht auf Garantie, hoffe mal das es dann weg ist.

    Kurzernachtrag zu meiner türdichtung, die ist seit dem auf Rückstand und noch nicht beim Händler eingetroffen. Ist irgendwie wie bei meinem scenic, da hab ich auf einen satzgummimatten auch mehr als ein halbes Jahr gewartet bis der geliefert wurde.


    Warum auch immer, auf jedenfalls regnet es im Moment nicht rein, vielleicht liegt es an den Temperaturen, wer weiß. Ist halt ein renault :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23