Heizung funktioniert nicht

  • Irgendwo gibt es eine Temperaturschwelle ab wo der elektrische Heizer (mit) zu geschaltet wird.

    Die kann man sogar mit DDT4All verstellen 8) . Zumindest in Abstufungsbereichen, was die AggressivitÀt der Zuschaltung der PTC Elemente angeht

    Zoe R90 Intens (40 kwH; VollgedĂ€mmt & Entdröhnt, Sound-Upgrade; Tieferlegung & Sportfahrwerk; LED-Umbau). Weiteste Strecke: Nordkapp & zurĂŒck (9000 KM in 3 Wochen). Entwickelt beruflich elektrische AntriebsstrĂ€nge und Leistungs-/Regelelektronik.
    Geplant: Elia Diffusor; CSR Frontlippe; Felgen Upgrade auf 17 Zoll;

    Aktuelles Projekt: CCS-NachrĂŒstung fĂŒr Phase 1 Zoe

  • Entschuldigung, da bin ich wieder.

    Es ist eine Zoe 41 kW intensiv EZ 6/2018.

    Die Klima funktioniert. Ich versuche gerade den HĂ€ndler zu erreichen. Habe um RĂŒckruf gebeten. Da ich ja nur Fragen zum bereits gekauften Auto habe, kann er sich ja Zeit lassen 🙄 Will gerne seine Meinung hören.

    Ich verstehe nicht, warum man den Fehler nicht im Vorfeld diagnostizieren kann. Ist doch so ĂŒblich...?

  • GerĂŒchteweise soll bei der Phase 1 die Heizung im Eco-Modus nur schwach funktionieren - diesen Effekt habt ihr aber schon ausgeschlossen, hoffe ich?

    Viele GrĂŒĂŸe aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • den bei den neuen Zoe‘s bzw. bei deaktiviertem Eco Modus laufen immer die HeizstĂ€be mit und die machen eigentlich ordentlich WĂ€rme.


    Nenene, das haben wir durch, bei 10 Grad heizt nur die WP - egal wie weit man den Regler hoch dreht. Der Wagen meint dann es reicht. Da kannst als Fahrer nix machen.


    Aber wo ist die Dame mit Pudel ? Nur alle 14 Tage online ?

  • Heizt ihr ĂŒber die Klimaanlage?

    Nicht "wir" heizen "ĂŒber die Klimaanlage", sondern das ist das Konzept der Zoe: Die hat eine WĂ€rmepumpe, die Sommer fĂŒr die KĂŒhlung und im Winter fĂŒr die Heizung eingesetzt wird. Erst bei tieferen Temperaturen, wenn die Heizleistung der WĂ€rmepumpe nicht ausreicht, werden zusĂ€tzlich elektrische Heizelemente aktiviert. Die Zoe Phase 1 steht in dem Ruf, relativ schwach zu heizen, insbesondere im Eco-Modus. Bei der Phase 2 ist das wohl verbessert worden, auch scheint es zwischen Eco- und nicht-Eco-Modus in der Heizleistung keinen Unterschied mehr zu geben.

    Viele GrĂŒĂŸe aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard