Heizung funktioniert nicht

  • ....und die Heizung wie auch die Klima - warm oder kalt kann nur mit gefĂŒlltem System erfolgen.


    Der einfachste Fehler wÀre ne leere Anlage, aufgrund Steinschlag oder anderem Defekt.

    Wenn sie leer ist kĂŒhlt sie nicht und kann auch nicht heizen.


    DrĂŒck, wenn du heizen willst, nicht unbedingt noch AC, damit verschlechterst du den Wirkungsgrad noch weiter, denn bei 10 Grad ist der Heizeffekt eh echt nicht der Burner, wird aber unter 7 Grad besser ;)

  • DrĂŒck, wenn du heizen willst, nicht unbedingt noch AC

    Eine Anmerkung dazu: Laut Handbuch gibt es da bei der Phase 1 mit Klimaautomatik (Mit Grad-Angaben am Temperatur-Knopf) die Besonderheit, dass das AC-KontrollĂ€mpchen leuchtet, wenn die Klimaanlage (genauer die KĂŒhlfunktion) deaktiviert ist (Handbuch Seite 3.4 und 3.8) - also das Gegenteil von dem, was man erwarten wĂŒrde!!


    Bei der manuellen Klimaanlage der Phase 1 dagegen (und bei der Phase 2 generell) tut dieses LĂ€mpchen, was man erwartet: Es leuchtet bei aktivierter KĂŒhlfunktion.

    Viele GrĂŒĂŸe aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    3 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Ich habe keine Erfahrung mit der Phase 1, aber die schwache Heizleistung wurde bei diesem Modell wohl schon öfter bemĂ€ngelt - vielleicht ist das wirklich "normal"...

    Viele GrĂŒĂŸe aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Dem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Ich lasse meine 2020 nĂ€chste Woche beim Freundlichen prĂŒfen. Die Luft kommt aktuell (12 Grad Aussen) wirklich nur bei max aufgedrehter Heizung. KĂŒhlung ist dafĂŒr in Ordnung. Ich werde dann berichten, was der Dealer herausgefunden hat.

  • Der Dealer hat das Problem nicht lösen können. Aktuell kommt nur laue Luft un das auch nur bei eingeschalteter AC ! Und das auch nur bei bis Max aufgedrehter Heizung. Ohne Ac nur wenug Heizung.. Klima ist geprĂŒft und völlig in Ordnung
. Ratlosigkeit macht sich breit

  • Ratlosigkeit macht sich breit

    Ist der Dealer Z.E.-zertifiziert? Die WĂ€rmepumpe der Zoe ist ziemlich komplex (Mehrwegeventile und so) - da muss jemand ran, der sich damit wirklich gut auskennt. Notfalls eine andere Werkstatt konsultieren - vorzugsweise einen Renault Z.E.-StĂŒtzpunkt.

    Viele GrĂŒĂŸe aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard