easylink update

  • Hallo zusammen,


    ich finde es einfach schade, dass es keine Infos für den Nutzer gibt, was sich bei einem Softwareupdate geändert hat. Zumindest zu den Punkten, die für den Nutzer wichtig oder interessant sind.


    Gibt es ja inzwischen sogar bei Handys.


    VG


    Oli

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Deswegen hab ich keinen Unterschied zur alten Version feststellen können, das sind alles Sachen die mein auto garnicht hat:D

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Dann musst du halt mal an die Renault Hot- oder Service-Line schreiben, vielleicht bekommst du eine (vernünftige) Antwort.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Apropos Fernlicht.


    Habe mal eine allgemeine Frage zum Automatischem Licht.


    Es schaltet sich ja wirklich sofort ein, wenn man in eine Unterführung fährt, aber auch manchmal, vor allem, wenn es nicht gerade sonnig ist, sonder ehr diesig, nach meinem Empfinden verdammt spät wieder aus.


    Machmal denke ich dann, warum bleibst du an ? Vor dem Tunnel war dir das Tageslicht noch gut genug und hinter dem Tunnel nach vielleicht 600 oder 800 Metern ist es immer noch an und dann schaltet es wieder aus.


    Mabe es auch schon gehabt ein paar Mal, dass es gar nicht zurück geschaltet hat.


    Ein paar Mal hat es wieder zurück geschaltet, als ich das Licht manuell auf „ Ein “ und wieder auf „ Automatik “ geschaltet habe, aber manchmal auch das nicht.


    Gibt es einen „ Trick “, wie man es wieder zurück schalten kann, wenn man nach dem Tunnel nicht wieder zurück schaltet ?

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • In die Abblendlicht Automatik hat Renault eine sogenannte Hysterese eingebaut. Diese lässt das Licht bei einem bestimmten Helligkeitswert einschalten, aber bei einem höheren Helligkeitswert (oder evtl. auch nach einer Zeit bei dem alten Wert) wieder ausschalten. Das ganze dient dazu, dass das Licht bei Lichtverhältnissen, welche gerade so um den Einschaltwert liegen, nicht ständig an und wieder aus geht.
    Bekannt ist das auch beim Dämmerungsschalter einer Hausbeleuchtung, welcher das Licht ohne Hysterese bei Dämmerung ständig aus und abschalten würde.

    Umgehen kann man das nicht, man könnte das Licht höchstens deaktivieren, aber das geht bei der Super glaube gar nicht mehr (was ich gut finde).

  • Danke maikt für deine Antwort.


    Ich denke aber immer, wenn es nach so langer Zeit oder gar nicht zurück schaltet, hey Auto, du verbrauchst gerade unnötig Energie, warum also .


    Bei einem Verbrenner ist das ja nicht so tragisch.


    Bei unserer Itense ist das Licht gar nicht abschaltbar ( meine ich gerade so von hier im sitzend Büro aus ) .

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Da brauchst du dir keine Gedanken machen, der Energieverbrauch der LED Scheinwerfer ist so gering, dass er die Reichweite/den Gesamtverbrauch in kleinster Wiese beeinflusst. Selbst bei der Zoe Ph1 mit 55W Halogen Scheinwerfern ist de Verbrauch schon so verschwindend gering, dass man keinen Einfuss bemerkt. Und bei der Ph2 mit LED erst recht.

  • Mabe es auch schon gehabt ein paar Mal, dass es gar nicht zurück geschaltet hat.

    Darüber habe ich auch schon an anderer Stelle im Internet gelesen

    Licht ganz ausschalten geht bei der ZOE nicht, deshalb arbeiten die Leute nicht mehr mit "Auto" sondern fahren normal mit Abblendlicht und betätigen, wie früher, das Fernlicht per Hand

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi