My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Schau mal hier, das könnte die Lösung sein, dreht sich zwar um die Programmierung, aber adhoc starten hängt damit ja wohl eng zusammen:


    Elektroauto Forum

    "

    Du musst _im Fahrzeug_ mindestens eine terminierte Programmierung für die Klimatisierung hinterlegen.

    Nur dann kannst du von der App aus neue Klimatisierungen anlegen oder die 1 vorhandene ändern.


    "

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Nachdem letzten Winter alles ok war mit der App und der Vorklima, zickt sie gerade rum. Lt. App soll ich nun im Wagen im Menü die adhoc Vorklima "erlauben" .

    Where the Hell ist das "Erlauben" versteckt - was wurde da bloß wieder geupdatet .... :rolleyes: Es ging doch im letzten Winter alles.

    Redest du von der Adhoc Klima?

    Das will die App von mir nicht. Adhoc geht, wenn es denn geht.


    Kannst du einen Screenshot der Meldung posten?


    Natürlich will die app das man die Klimatisierung für die Programmierung "erlaubt". Das war aber schon immer so das man eine Programmierung im Auto hinterlegen muss (und aktiv lassen muss) das man die App zum Umstellen der Zeiten nutzen kann.

  • Das Problem habe ich leider auch...

    Ich möchte aber keine "geplante Klimatisierung" einrichten, die ich nicht brauche - und dann unnötigerweise klimatisiert und Strom verbraucht.


    Mein Workaround dafür ist bisher die Nutzung der App "Unofficial Z.E. Services".

    Die kann nicht viel, nur:

    - Akkustand anzeigen

    - geschätzte Restreichweite anzeigen

    - "Sofort laden" aktivieren

    - "Sofort klimatisieren" aktivieren


    Und letzteres funktioniert derzeit einwandfrei, auch wenn es über die original myRenault-App nicht tut.

    Das deutet für mich darauf hin, dass es eher an der myRenault-App liegt, und nicht an einer Konfiguration im Auto. ;(

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Vorhin vor dem Wegfahren testweise die Vorklima per App gestartet, bei mir gehts einwandfrei . Zumindest ist der Lüfter gelaufen, Auto stand in der Sonne und innen war es nicht wirklich kalt, Temp-Einstellung steht auf 19°.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • 380Volt : Das ist der Screen zur Fernprogrammierung der Klima-Timer. Die ad hoc Vorklimatisierung funktioniert bei mir auch so - also trotz des gelben Ausrufezeichens.

    Jedenfalls dann, wenn der Server nicht zickt und die Zoe Mobilfunk-Versorgung hat.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Dachte ich mir doch. Damit wird adhoc nicht gestartet und es war bei der PH2 Zoe schon immer so das man um die Zeitvorprogrammierung zu setzen ein Programm im Auto aktiviert haben muss.

    Der Adhoc Start bzw Sofortstart der Klimatisierung über den Button auf der Hauptseite der App funktioniert auch ohne das. Wenn er funtioniert.


    Und wenn er nicht funktioniert dann gehen normalerweise (ausnahmen bestätigen die Regel) auch die andere Apps nicht.