My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • ... ZOE aufschließen und wieder zuschließen, sie wird erwacht/gestört aus dem verdienten Tiefschlaf. Wenige Sekunden später alles wieder OK...


    Auto abgestellt am Vortag um 18:05 Uhr laut App.

    Am nächsten Morgen um 6:30 Uhr schlug der manuelle Start per App fehl. (Screenshots gemacht der Rückmeldung)

    Ich hatte mich an diesen Beitrag erinnert, als jetzt zwei Mal die manuelle Aktivierung der Vorklimatisierung via App fehlschlug.


    Aufschließen, 5 Sekunden gewartet, Abschließen.


    Dann erneut die Renault-App aufgerufen und schon startete die Vorklimatisierung.


    Da werde ich wohl mal ein Ticket bei Renault aufmachen. Druck braucht es wohl...

  • Moin,


    ich bekam von meinem Freundlichen folgende Antwort:

    "

    (....Austausch des Telematiksteuergerätes (IVC)", diese Lösung wäre auch möglich .


    So einen Fall ( Renault Zoe – Kunde xxx) haben wir gerade in der Werkstatt. Verschiedene Softwareupdates und Neukonfiguration Netzwerk sowie Austausch Telematik Steuergerät - ohne Erfolg. Dieser Fall ist jetzt ebenfalls nach Frankreich weitergeleitet. Möglicherweise muss da auch ein spezifisches Steuergerät montiert werden.


    Sollte das dann Erfolg haben, können wir die Problematik bei Ihnen auch noch einmal neu angehen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Interessanterweise ging es heute bei mir.


    Auto abgestellt heute um 7:06 Uhr (Screenshot Renault-App um 17:17 Uhr).

    Dann direkt die manuell ausgelöste Vorklimatisierung benutzt.

    Rückmeldung in der App, das Aktion ausgelöst wurde und draußen "lärmte" die Zoe los.


    Ob Renault irgendwas bei sich gemacht hat?

  • Bestellt sich eine schön lange GSM Stabantenne mit 3m Kabel für die vorderste höchste Carportecke. Dann noch eine kleine Dipol Antenne dito 3 Meter Kabel für unters Carport Dach, die wird genau über der ZOE Antenne plaziert.


    Ich werde berichten - der Winter ist lang.

    Feedback:


    Tja, was soll ich schreiben - war ein Versuch mit dem DIY Repeater, mehr nicht. Weiterhin negativ. An GENAU dieser Stelle sind 9 von 10 Versuchen negativ...

    Es bleibt nur die Vermutung mit Funkloch. Fährt meine Frau dort um 17.00 ( notgedrungen kalt ) los, und hat um 19.00 Ende beim Sport im Nachbarort , dann kann ich dort mit EINEM Versuch den Wagen heizen.


    Ich probiere es aber noch mal mit einer anderen Antenne. ||;(

  • Im GE läuft dazu auch ein Thread. Ich hab ne PN geschrieben, Antwort bekommen, an/von einen wirklich pfiffigen User. Kurze Zusammenfassung, der Fehler scheint bei Renault bekannt zu sein:


    Ab 3 Stunden Standzeit kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Der Wagen ist dann wohl im Tiefschlaf (wenn er nicht lädt, etc.)

    Genau wie bei mir letzten Samstag: Nach 4h bei Freunden ging nix mehr. Kalte Karre.


    Offensichtlich muss bei einigen betroffenen Fahrzeugen das Telematik Modul getauscht werden.


    Ich hab mich eben ran gesetzt und bei der Renault Kundenbetreuung den Fehler schriftlich eingereicht. Warte jetzt auf Antwort.

  • Interessant!!!!!

    Und nachzuvollziehen.


    Gut zu wissen wäre vllt noch ob und wie das Problem,wenn es dann an dem Telematik Modul liegt,zusammenhängt.

    Also in Bezug auf EZ oder Motorisierung oder was sonst auch immer da rein spielen könnte.


    Bei unserem Fahrzeug z.B. tratten die Probleme noch nie auf. Das Auto wird Abend gegen 17.00 Uhr abgestellt und am nächsten Morgen um 05.20 Uhr ist dann wieder Abfahrt.

    In der jetztigen Jahreszeit wird des öfteren die Vorklimatisierung genutzt per App. Und wie gesagt...bis jetzt ohne Probleme.

  • Das Problem mit dem Modul ist bekannt..das kann die Werkstatt über die FIN abfragen...unsere ZOE 09/2020 ist davon nicht betroffen - trotzdem haben wir mit der App ein Dauerproblem...bin mal gespannt was Renault bei Dir sagt...wir haben unzählige mal das Handy getrennt und neu gekoppelt...das Auto war wochenlang in der Werkstatt - ohne wirklichen Erfolg...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020