Zoe mit Handy verbinden

• Hallo zusammen!

Ich bin seit wenigen Wochen Zoe Besitzer und verzweifle gerade daran die Grunddaten (Batterie Status, Reichweite...) von meinem Handy ablesen zu können.

Die offizielle my Renault App ist leider absolut Müll. Ich habe es trotz Kundendienst nicht geschafft das Auto mit der App zu koppeln.

Auch mit der Kelec App geht es nicht weil die wieder die Renault App benötigt.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Daten auf mein Handy bekomme? Es geht mir vor allem darum den Status der Batterie am Handy sehen zu können wenn ich öffentlich lade.

Vielen Dank

Christian

• Ich habe das letzte Woche gemacht mit der offiziellen Renault App und habe null Probleme damit

Renault App runterladen und dann die fahrgestellnummer eingeben und schon wurde mein Auto sofort gefunden

Dann musste ich den Renault Connect Service kaufen der kostet 20 € im Jahr und dann hat das ungefähr drei oder vier Tage gedauert und nach und nach wurden mir die Funktion angezeigt auch wenn ich sie nicht nutzen konnte und nach dem dritten oder vierten Tag funktionierte alles problemlos

Zugegeben manchmal wenn ich auf vorklimatisierung klicke sieht es so aus als würde er laden ( also ich meine damit dass der die Seite aktualisieren möchte nicht dass Laden der Batterie oder so) und die Seite geht nicht weiter obwohl die standheizung schon angegangen ist .

Wenn ich dann die App schließe und wieder öffne dann zeigt er mir an dass die vorheizung mittlerweile aktiv ist ist aber für mich kein Problem da ich weiß ich klicke einmal warte 10 Sekunden und ab da schließe ich einfach die renault-app und fertig

• Moin,

kann es sein, dass dein Connect-Abo abgelaufen ist, bzw. vom Vorbesitzer nicht verlängert wurde?

Um dir verlässlich helfen zu können, brauchen wir schon mehr Daten zum Fahrzeug.

Gruss

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Danke für eure schnellen Antworten.

Bis zu einem Connect Abo bin ich bis jetzt nicht gekommen. Das Problem liegt bei den Datenschutz Bestimmungen.

Aber verstehe ich das richtig?

Renault verlangt Geld um den Batterie Stand per App am Handy anzuzeigen?

Egal wie niedrig der Betrag ist (20€/Jahr) aber das finde ich ehrlich gesagt frech. Da gibt's jede Menge andere Apps die viel mehr können und gratis sind.

Abgesehen von der 1 Sterne Bewertung der Renault App die mich ja grundsätzlich vor einer Installation abschreckt.

• Nicht die App kostet Geld sondern die Connected Services, die bieten ein wenig mehr als den Battriestand abzulesen.

Wir kennen aber immer noch nicht dein Fahrzeug, denn Zoe der PH1 können nicht mehr auf diese Services zugreifen.

• Es gibt noch eine Alternative die einmal Geld kostet, danach nur noch die Mobilfunkgebühren, es leider etwas basteln (für den vollen Funktionsumfang) erfordert und somit nicht für Jedermann geeignet ist: [Ph2] Open Vehicle Monitoring System https://www.openvehicles.com/

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten