ZOE R135 ZE 50 Fehlkauf.

• Ich verstehe das ewige Gejammer nicht. Motzen und Ausrufen, aber weiter mit der Zoe fahren. Kann ja nicht so schlimm sein?? Nennt mir ein einziges Auto dass in 10 Jahren oder 100'000 km nie irgendetwas hat??

Wenn ihr keine Reparaturen oder Wartungen oder Verschleissteile zu wechseln wollt, dann geht zu Fuss!!!

Zweimal Honda, 1X CR-V 15 Jahre und 1x Civic 17 Jahre. Beide hatten außer Verschleißteile nix an Reparaturen.

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Ich verstehe das ewige Gejammer nicht. Motzen und Ausrufen, aber weiter mit der Zoe fahren. Kann ja nicht so schlimm sein?? Nennt mir ein einziges Auto dass in 10 Jahren oder 100'000 km nie irgendetwas hat??

Wenn ihr keine Reparaturen oder Wartungen oder Verschleissteile zu wechseln wollt, dann geht zu Fuss!!!

... Es geht ja echt nicht um 10 Jahre und/ oder 100.000 km Laufleistung. Viele ZOE habe Schäden nach 5 Jahren und vielleicht 50.000 km Laufleistung. Da gehen On Board Charger, Motorlager, Getriebe kaputt. Das ist so als hätte ein Verbrenner bei 50.000 km einen Motorschaden oder Getriebeschaden.

Wir haben noch einen Fiat 500 e . Und der ist schon diesbezüglich deutlich besser

• es ist leider immer dasselbe :D

ich war/ bin sowas wie kfz mechaniker. wo ich noch in einer autowerkstatt gearbeitet habe, hatte ich ca 1-2 / monat genau die frage : was würdest du für ein auto empfehlen? ...antwort : gar keines

es gibt IMMER sonntagsautos. im normalfall halten alle autos ca 80.00-100.000 km ALLES was drunter kaputt geht ist pech, ALLES drüber ist glück :D

leider in jedem forum sie selben diskussionen :D

für mich war der grösste unterschied : (ca bhj 2000+-) VW alles kreuzschrauben ..... doof, peugeot / renault torx .... geil , daihatsu und andere auspuff wechseln? geil rostet fast nicht jedes auto hat seine vor / nachteile

aber hier den zoe als schrott darzustellen ist lächerlich leider. fehlkauf? in deinem fall : ja , in meinem fall (und 90% der zoe fahrer) : nein

• Der Witz ist ja, dass DaRa75 nicht die Probleme hat, sondern nur vom Werkstattmeister überzeugt wurde, dass er sie haben wird.

Und damit wird für ihn die Zoe zum Fehlkauf.

Anstatt sich über das Wägelchen zu freuen, dass es läuft, sitzt er nun auf Nadeln.

Renaultbashingaktion erfolgreich erledigt.

• Der Witz ist ja, dass DaRa75 nicht die Probleme hat, sondern nur vom Werkstattmeister überzeugt wurde, dass er sie haben wird.

Und damit wird für ihn die Zoe zum Fehlkauf.

Anstatt sich über das Wägelchen zu freuen, dass es läuft, sitzt er nun auf Nadeln.

Renaultbashingaktion erfolgreich erledigt.

... So ganz stimmt das ja nicht. Der ABS-Sensor war defekt und verursachte Fehler im Bremssystem( Parkbremse, Bergabfahrhilfe etc ). Und es standen noch 2 Fehler in den Steuergeräten , ohne Auswirkung. Einmal Ladeklappe Fehlfunktion und dann Gleichstromladeschütz Fehler im Stromkreis

• IMHO würde ich jedes Fahrzeug vom Kauf ausschliessen, bei dem irgendjemand auf der Welt mal ein Problem hatte, dann müsste ich laufen. Ein Risiko eines Defekts besteht immer. Und auch die als verlässlich geltenden Fahrzeuge haben mal einen Fehler. Und die vermeintlich schlechten kommen auch mal jahrelang ohne Riesenprobleme über die Straßen. Es hängt davon ab. Glück und Pech liegen halt... usw.

• R110, Bj. 2020, 128645 km

Bisher erneuert:
    2024 Klimakompressor (1200 €)
    2026 Bremsscheiben + Beläge hinten (517 €)

Bisweilen Probleme mit der Elektronik, aber alles ohne mechanische Eingriffe oder Austausch lösbar

Experience R110 Z.E. 50 (07/20) - DeZir-Rot - Techno-Paket