Welche Alufelgen sind für Renault ZOE zugelassen - Zubehörfelgen Aluräder

  • Das sind die gleichen MAM RS4 wie von Dr. Hasenbein. 7,5x17 ET45. Hinter meinen jetzigen 185er auf Stahlfelge habe ich noch 10mm Platten, ich schau mal ob ich die noch unterbringen kann 8) Wenn du 8 Zöller mit ET40 unterbringst kann es klappen.


    Muss aber bei der Montage mal die Bolzenlänge checken, könnten zu kurz sein.

  • Mal schauen was geht, zuerst mal müssen meine vh. Bolzen lang genug sein, auf die Kosten für noch einen Satz Bolzen hab ich keine Lust. Ggf. gehen ja auch nur 5mm, mit den vh. Bolzen UND wegen der Breite. Oder ohne Platten ...

    Rein rechnerisch sollte es mit 10mm hinter dem MAM RS4 gehen. Du hast 5mm weniger ET an den 8 Zoll Felgen, plus 1/2 Zoll mehr /2 = ~6mm Plus 5mm weniger ET = ergo bist du mit deinen Felgen 11mm weiter raus als die 7,5x17 mit ET45.


    Allerdings kommt es drauf an wie breit der Reifen in der Realität baut.

  • ZOE MAM1.jpgMAM RS 4 Club ist gegründet:


    Der Sattelack ist Dezir Rot plus 2x Klarlack. 8)

    Die Ori. Nabendeckel waren GELB <X - jetzt nicht mehr.


    Hab ohne Spurplatten montiert. Meine 10mm Platten haben eh keine Nummer. War auch eh heftig, habs mal probiert. =O So bin ich wenigstens halb legal unterwegs, an sich müsste man nun Fahrwerk in Verbindung mit den Felgen abnehmen lassen. So what....


    Kosten für den Komplettsatz (Bridgestone Turanza T001) : 1002 Euronen von http://www.rsu.de


    Reifendruck war nach 2km auch da 8) Und eine herrliche Ruhe beim Fahren ! DEUTLICH leiser als meine GJR. Kaum Komforteinbuße, hätte ich nicht gedacht.


    PS: Wer sich die Felgen passend zu seiner Farbe ansehen will, auch tieferlegung kann man einstellen, hier eine sehr schöne Seite, drauf klicken, Farbe verändern, etc.

    https://www.felgenshop.de/mam-…chten/sortiert=empfehlung

  • Hast du di Sättel im eingebauten Zustand lackiert? Bei und würde blau gut passen.

    Und du brauchst dringend auch die Plastikkappen für die Schrauben. Geht ja gar nicht so ;)

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ja, im eingebauten Zustand. Ich hab mal auf hitzefesten Lack verzichtet. Flachland und die ZOE rekuperiert ja doch ordentlich.


    Bei der Vorarbeit kann ich raten die Gussmarke direkt an der Außenseite zu entfernen. Feile, plus Schmirgel. An der scharfkantigen Erhebung von ca. 1/10 mm haftet die Farbe nicht gut. Ansonsten nur Drahtbürste und Bremsenreiniger zur Vorarbeit genommen.

    Die kleine Gussmarke und den nicht bündigen Lack daran sieht man aber erst wenn man auf 30cm ran geht ...

  • Uwe51

    Hat den Titel des Themas von „Welche Alufelgen sind für den ZOE zugelassen?“ zu „Welche Alufelgen sind für Renault ZOE zugelassen - Zubehörfelgen Aluräder“ geändert.
  • Ausnahmsweise ein Vollzitat, damit sowohl dein Beitrag als auch die Information auch in diesem Thread landet:


    Beiträge verschoben.

  • Moin zusammen,


    ich habe mich jetzt für Felgen entschieden auf die der Michelin Cross Climate + in der Dimension 215/45 R17 91W passt.

    Hat jemand auch solche breiten Reifen drauf und kann über darüber berichten ob oder Verbrauch dadurch in bemerkenswert die Höhe geht ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Moin zusammen,

    ..... 215/45 R17 91W passt.

    Hat jemand auch solche breiten Reifen drauf .....

    Öhm, ja, mal Beiträge dazu gelesen ?


    Vs. 185er geht der Verbrauch messbar hoch. Ich bin da nicht so penibel um den auf die Nachkommastelle zu messen, aber so pie Daumen müssten es locker 1 kwh/100km sein - locker. Mit den 185er GJR sah ich öfter meinen 12,9er ( Ist bekannt ? ) , Mit den 215er Sommerpellen niemals. Tendenz zu 14,x kwh/100km.