Heizen beim laden - Ladevorgang Renault ZOE und keine kalten Füße dabei.

  • Ja, aber bei deiner Variante stehst du immer noch draußen neben dem Wagen. :D


    Daher lautet meine Variante EINschließen. ;)

    Moin Heiko,


    da das Thema schon mehrmals durchgekaut wurde, ging ich davon aus, dass der TE die vorhandenen Beiträge zum Thema Vorklima beim Laden gelesen hat. Ich meinte selbstverständlich "im Wagen sitzend".

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • @ Kabel Motorraum - Innenraum


    Wenn es den ZOE als Rechtslenker geben sollte, schau mal an die Spritzwand rechte Seite. Ggf. sind dort Öffnung und Gummiprömpel.

    Aber probier erst mal unter 40% am Ladekabel. Ich weiß es nämlich auch nicht obs geht. Oder die Alternative APP bis 20%.

    Das wäre doch akzeptabel, mit 3% fährt man ja wohl kaum an die Säule, bzw. äußerst Selten .....

    Wie schon geschrieben: App ist installiert und werd ich heute Abend nach der Arbeit dann direkt mal probieren.

    Wenn das funktioniert ist das erst mal eine Lösung mit der ich leben kann.


    Viele Grüße

  • Du hast doch die große Batterie, da ist der Grenzwert 20%

    Nö, mit der Größe der Batterie hat das meines Wissens nichts zu tun.


    Der Grenzwert ist in der App hinterlegt: Die myRenault-App verweigert die Vorklimatisierung bei <40% SoC, die (inoffizielle) Z.E.Services-App dagegen erst bei <20%.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Nö, mit der Größe der Batterie hat das meines Wissens nichts zu tun.


    Der Grenzwert ist in der App hinterlegt: Die myRenault-App verweigert die Vorklimatisierung bei <40% SoC, die (inoffizielle) Z.E.Services-App dagegen erst bei <20%.

    Dem ist korrekt.

    Habs gestern probiert und mit der Z.E. Services App hat es ab 20% funktioniert. Auch das nervige auf und zu schließen kann man sich damit sparen.

    Mit der Heizleistung bin ich allerings nur mäßig zufrieden.

    War bei 3°C Außentemperatur doch recht frisch im Innenraum.

  • Hmmm...

    Ich habe heute morgen bei 4 Grad Vorheizen lassen. Nach ~6 Minuten war die Bude beim Einsteigen warm.

    Warm war es bei mir auch aber eben nicht so warm das man es ne Stunde lang gut drinne aushalten kann.

    So 2 - 4 Grad mehr wären da schon ganz nett. Ansonsten muss halt doch die Decke herhalten :)