Heizen beim laden - Ladevorgang Renault ZOE und keine kalten Füße dabei.

  • hat eigentlich schon mal jemand von euch versucht während dem Laden im Auto zu sitzen und dabei die Heizung laufen zu lassen um während des Ladevorgang nicht zu frieren:)


    Da ich meinen zoe nicht per App vorklimatisieren kann, entfällt dieser Weg bei mir, würde es aber trotzdem gerne beim warten warm haben. Habt ihr hierzu schon Erfahrungen?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Auf YouTube habe ich gesehen, dass die Zoe verschlossen sein muss. Also wenn du drinnen sitzt, Auto mit FB verriegeln und dann sollte es funktionieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Da ich meinen zoe nicht per App vorklimatisieren kann, entfällt dieser Weg bei mir, würde es aber trotzdem gerne beim warten warm haben. Habt ihr hierzu schon Erfahrungen?

    Guter tip von dem Video, aber das klappt bei mir ja nicht, ich such ja einen Weg ohne die app, aber trotzdem warm beim warten im auto;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Klaus, Versuch mal im Auto die Zündung anzumachen, oder besser gesagt Zündungsplus aktivieren und dann den Lüfter auf 1-2 zu stellen.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • probier ich beim nächsten mal laden.

    Heisst das das noch keiner von euch beim laden im Auto gewartet hat, das ist ja cool:). So sollte es ja auch eigentlich sein. Mich würde es halt trotzdem mal interessieren falls ich doch mal im Auto warten muss und winter ist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Naja, Renault hat das halt nicht vorgesehen. Mit App hab ich das schon gemacht. Funktioniert prima, aber eben nur jeweils für 10 Minuten.

    Und mit Zündung an klappt auch, aber dann bricht das Laden ab. ;)

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielleicht hilft das

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Naja, Renault hat das halt nicht vorgesehen. Mit App hab ich das schon gemacht. Funktioniert prima, aber eben nur jeweils für 10 Minuten.

    Und mit Zündung an klappt auch, aber dann bricht das Laden ab. ;)

    Hab vorhin geladen und kann euch sagen das es geht mit motor an, du hast schon recht, erst bricht er die Ladung ab, aber nach ca 10-20 sec beginnt die Ladung von selber zu starten und die Heizung läuft, es geht also:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23