Energie-Info in neuer Zoe nach Software Update 283C30559R - bitte wichtige Hinweise beachten! Auf eigene Gefahr.

  • Nein, das ist eine Anleitung für die Werkstatt - man braucht das "richtige" Servicegerät von Renault dafür.


    Diese Anleitung findest Du übrigens in diesem Thread eine Seite zurück, Posting #37.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Nein, das ist eine Anleitung für die Werkstatt - man braucht das "richtige" Servicegerät von Renault dafür.


    Diese Anleitung findest Du übrigens in diesem Thread eine Seite zurück, Posting #37.

    Denke das wird dann über "clip" bei deinem Händler gemacht, was dann das richtige servicgerät sein sollte:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja okay,


    Habe es bei einem Werkstattbesuch ja aktivieren lassen, hat auch nicht´s gekostet.


    Ich benutze zum gelegentlichen nachsehen einen Dongle und CanZE.


    Funktioniert gut !



    Gruß Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Hallo jffalke,


    habe mich DANK deinem Hinweis auch an den Renault Support gemailt und siehe da :D:D die gleiche Antwort erhalt und damit bin ich am Mittwoch zu meinem "ahnungslosen" Renault Händler und nach ca. 45 Minuten hatte ich die Energie-Info-Anzeige.


    SUPER - Vielen Dank :thumbup::thumbup::thumbup:


    Warum Renault so etwas nicht breiter kommuniziert (z.B. alle Kunden anschreiben) verstehe ich nicht.=O:/

    Meine ZOE ist eine INTENS R135 Z.E. 50; CCS; Multi mit 9,3; Winterpaket; Mittelarmlehne;
    Haifischantenne und Anhängerkupplung

  • Ahoi BennyBlue 4711,

    freut mich das ich jemanden mit den INFOS helfen konnte.

    DAs mutiert einen weiter zu machen und sich auszutauschen.

    Dieser Support funktioniert auf jedenfalls effektiver als in der

    RENAULT Werkstatt!!

  • Dieser Support funktioniert auf jedenfalls effektiver als in der

    RENAULT Werkstatt!!

    Mir scheint, als ob Renault und evtl. auch andere Hersteller von der E-Welle überrollt wurden. Bei uns gibt es einen "IT-"Spezialisten, der scheinbar zwischen mehreren Werkstätten pendelt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Mir scheint, als ob Renault und evtl. auch andere Hersteller von der E-Welle überrollt wurden. Bei uns gibt es einen "IT-"Spezialisten, der scheinbar zwischen mehreren Werkstätten pendelt.

    Die Werkstätten sollen sich gleich ans ZOE-Forum wenden, dann klappt das auch :D:D:D:D

    Meine ZOE ist eine INTENS R135 Z.E. 50; CCS; Multi mit 9,3; Winterpaket; Mittelarmlehne;
    Haifischantenne und Anhängerkupplung

  • Ahoi,


    unser ZOE Exper. R135 Z.E 50 PH II hat letzte WOCHE automatisch wieder ein

    neues UPDATE bekommen!

    283C39022R


    Damit ist das alte

    UPDATE 283C30559R nicht mehr relevant!