Unser Zoe hat sich selbst zerstört

  • ...

    Ich auch. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zoe-Besitzer heute mit ihren Autos merkwürdige Dinge auf dem Supermarktparkplatz veranstaltet haben. ?(

    ^^^^^^

    jetzt kann sich Fermanduc einen Verdienstorden an die Brust heften

    ^^^^^^

    leider kann er sich dafür nichts kaufen, aber er kann die Hoffnung haben, dass Renault sich gefügig an den Reparaturkosten beteiligt.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Bei mir hat übrigens das Öffnen der Tür immer zu einer sofortigen Betätigung der Feststellbremse geführt. Und natürlich ist der Wagen auch nicht selbstständig losgefahren.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • ^^^^^^

    jetzt kann sich Fermanduc einen Verdienstorden an die Brust heften

    Hurra, ich habe einen neuen Trend geschaffen. 8)


    Die Hoffnung aus der Situation auch nur einen einzigen Cent zu ziehen habe ich nicht. Bzw. es würde mich schon arg wundern etwas anderes als eine standartisierte Antwort von Renault zu bekommen.

  • Hallo fermanduc ,

    ich gehe davon aus, die Zoe steht beim Renault Händler :/

    Ich weiß nicht wie es Renault hält, aber so ein Fall hatte ich mit meinem BMW.

    Der Wagen stand beim Händler und dieser meldete das dem Werk.

    Das Werk hat dann veranlasst (Mit Rücksprache mit mir) das Fahrzeug erst einmal von einem Spezialisten vor Ort, die Sache zu analysieren.

    Ich wurde kostenlos mit einem Ersatzwagen mobil gehalten.

    Bei der Analyse war ich vor Ort und es sollte auch nichts vertuscht werden!

    Ich hatte ja auch schon die Freigabe von der Versicherung für die Reparatur :thumbup:

    Es kam alles anderes....

    Nach ca. 4 Wochen Leihwagen Fahren, bekam ich einen Anruf von meinem Händler.

    Ich hatte die Wahl, eine Reparatur (Hätte das Werk bezahlt) oder ein vergleichbares Fahrzeug aus dem Bestand meines Händlers.

    Was glaubt Ihr was ich gemacht habe :?:

    Richtig, ein anderes Fahrzeug.

    Dann habe ich noch einmal mit meinem Händler gesprochen, was jetzt mit meinem defekten Fahrzeug passiert.

    Das würde Abgeholt und im Werk eingehend überprüft.

    Es ist schon eine paar Jahre her und ich habe auch nichts mehr gehört.

    Es sind mir auch keine Kosten entstanden und auch die höher Stufung bei der Versicherung war hinfällig :)

    Diese hatte sich auch noch schriftlich bei mir Bedankt.


    Und jetzt bin ich mal gespannt was Renault macht ?

    Es liegt ja auch noch ein Video vor, was ich nicht hatte.

    Wie gesagt, Hauptsache keine Personenschäden. Das Blech lässt sich meistens reparieren.


    Grüße und einen schönen Sonntag

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Ich auch. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zoe-Besitzer heute mit ihren Autos merkwürdige Dinge auf dem Supermarktparkplatz veranstaltet haben. ?(


    Ich nicht. Meine haut die Bremse rein wenn ich die Tür öffne. Danach kann ich die Uhr stellen. Dafür ist mir heute was anderes passiert. Meine Frau meine lachend ob ich die Karre abgewürgt hätte.


    Ich rangiere auf einem Wendeplatz hin und her, vor, zurück, zack zack, sau eng, wollten da was abholen. Auf ein mal hatte ich die Karre "abgewürgt". Sie sprang aus dem Ready-Fahrmodus raus. nix ging mehr, ich musste neu "starten" .


    Da es kein klassisches Abwürgen sein konnte haben wir uns auf einen "Bluescreen" geeinigt, mit anschließendem Rebooten. :D



    Nochmal zum TE : Gleich am Anfang fehlen ein paar wichtige Sekunden im Video, ich bin der Meinung dass die Tür NICHT geschlossen war bevor er aussteigt.

    Sie steht 1-2cm auf.

    Also, wenn er offen fährt, dann hält, dann aussteigt, dann greift an sich nicht die Handbremse.

  • Nochmal zum TE : Gleich am Anfang fehlen ein paar wichtige Sekunden im Video, ich bin der Meinung dass die Tür NICHT geschlossen war bevor er aussteigt.

    Sie steht 1-2cm auf.

    Also, wenn er offen fährt, dann hält, dann aussteigt, dann greift an sich nicht die Handbremse.

    Hallo Heiko,


    wie schon erwähnt, die Tür war definitiv GANZ geschlossen. Daran besteht kein Zweifel.

  • Hallo, ich gehöre jetzt auch zu den Zoeisten, die komische Sachen mit dem Auto machen, weil ich es wissen Wollte, was passiert, wenn ich die Türe öffne...

    Fette rote Warnungen und die Parkbremse wird automatisch gezogen. Morgen teste ich das mal ohne Gurt und im stehen, was die Zoe macht, wenn man die Türe öffnet.

    Gut, dass es "nur" Blechschaden gab und sonst nichts weiter passiert ist. =O

    Viele Grüße

    René

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket

  • Deine guten Augen in allen Ehren, aber sie war zu. Ich war dabei.

    Schau Dir bitte das zweite Video an, das ich hier gepostet habe, da sieht man deutlich, dass die Türe zu ist.


    Ja, hab ich mir angesehen, auch wenn der Schnitt nicht so prall ist, aber du kommst mit geschlossener Tür angefahren.