Der Lack ist ab....

  • Bist doch noch in der Garantiezeit, zeig es deinem freundlichen und lass es richten:)

    Vielleicht gibt es mittlerweile auch schon eine neue Version weil das Problem noch mehrere hatten.


    Auf jeden Fall muss ich dir recht geben, schön ist das nicht nach so kurzer Zeit!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • tja, dann lieber ganz ohne Farbe......oder ganz ab?

    ZOE Experience R135 Z.E.50 mit CCS in Dezir-Rot + Techno+Safety+Komfort+Winterpaket.

    Talisman Limited Edition TCE225 Limousine mit Vollausstattung (Familienfahrzeug) ohne Leder!!
    Megane 3 CC GT-Line in Black-Pearl (Für den Sommer...)

  • Wie bei Ford. da war das blaue irgendwann auch ab und Ersatz sollte 50€ Kosten. Man sollte doch denken, dass bei diesem buchstäblichen Aushängeschild der Marken besonders auf Qualität geachtet wird....

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Wie bei Ford. da war das blaue irgendwann auch ab und Ersatz sollte 50€ Kosten. Man sollte doch denken, dass bei diesem buchstäblichen Aushängeschild der Marken besonders auf Qualität geachtet wird....

    Ich fahre seid 10 Jahren diverse Saabmodelle und auch bei meinem jetzigen 20 Jahre alten, war von beidem Emblemen (Kofferraumhaube, Motorhaube) nur noch "Silber" zu sehen. Habe mir dann passende neue in UK gekauft. Ist wahrscheinlich der Qualität und der Waschanlage geschuldet

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Sag nicht fort. Bei unserem Mondeo wurde die Motorhaube über ein nach links drehen des Ford Embelms gelöst. Dummerweise war die Mechanik dazu in Plastik ausgelegt.

    Somit alle 4-5 Jahre defekt. Ersatzteil da Ford copyrighted nur bei Ford zu erhalten. 150€(!).

    Heisskleber hat es dann gerichtet...

  • Tja, Farbe auf Chrom scheint nicht richtig dauerhaft zu haften :(. Bei unserer letzten Zoé von 2015 blätterte der blaue Lack von den Emblemen vorn und hinten - Ersatz war teuer und kam nur noch in Chrom.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ja, Renault hatte die blauen Embleme anfangs noch in Blaue getauscht. Irgendwann haben die es dann eingesehen und beide Embleme in die Chromevarianten (ohne den blauen Lack) getauscht, welche in der Zwischenzeit auch in die Serie eingebaut wurden. Bei meiner Zoe aber auf Garantie.

  • tja, dann lieber ganz ohne Farbe......oder ganz ab?

    Moin Lady of Zoe ,


    ich denke mal ich würde es auch dann gleich entfernen ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup: