Charge History

  • ...steht unter Verträge mit Laufzeit ab Kauf und sollte also auch "geliefert" werden oder erst gar nicht aufgeführt sein.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • was renault verwaltungstechnisch in deren software verwendet um features freizuschalten ist irrelevant.

    einen vertrag hast du schriftlich(elektronisch) mit vertragsbedingungen und unterschriften.


    hast du das? das wage ich zu bezweifeln.

    Sei doch froh das Renault Services und Funktionen nachliefert welche zum Kaufzeitpunkt nicht Bestandteil des gekauften Fahrzeuges waren.


    Zu recht würde man sich ärgern wenn nur neuere Zoes (ab 2021) diese Pakete bekämen und ältere nicht. Aber auch das wäre vollständig rechtlich in Ordnung.


    Somit freuen wir uns über hoffentlich bald auftauchende neue Funktionen die dann hoffentlich auch funktionieren.


    Warum sind eigentlich alle immer so ungeduldig?

    :)


    Weitere Features die ich mir wünschen würde und die ich irgendwann mal auch an Renault als Wunschliste schicke:

    * anzeige im navi bei 3 routen zur Auswahl nicht auf Reichweite sondern auf die 3 routen zoomen.

    * automatische Ladung nur bis x % einstellbar im Fahrzeug, optimal auch per app

    * klimatisierung und heizung auch während des Ladens ohne Tricks

    * statt des Grünen blattes auch die option dort den Verbrauch anzuzeigen

    * wireless airplay (ist aber unwahrscheinlich das das als sw update kommen kann)

    * ladeinfos/historie im mm display (z.B. bei der Energieinfo) wäre schön

  • Zur Ladehistorie hat mir Renault Folgendes mitgeteilt:

    "ich nehme Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 21.04.2021, mit der Sie uns über die Anzeige der Ladehistorie in der MY Renault App angefragt haben.



    Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass diese Funktion derzeit in der MY Renault App noch nicht verfügbar ist. Aktuell laufen finale Tests zur der Funktion. Sobald diese Tests abgeschlossen sind, wird durch ein Update die Funktion in der App ausgerollt. Ein Veröffentlichungstermin liegt uns seitens der Mutterhauses in Frankreich nicht vor. Ich bitte vielmals um Ihre Geduld."

    Zoe Intens PH2 R135 ZE50 52Kw CCS EZ 21.09.20

    Huawai Android 9, Wallbox 22kw "Stark in Strom".

  • sowas finde ich nicht gut, zuerst Erwartungen wecken indem mann einen Vertrag anzeigt und dann wenn man nachfragt weil die Funktion nicht verfügbar ist eine Antwort bekommt das es noch in den Sternen steht wann das alles verfügbar ist, der charge history vertragläuft aber schon komischerweise:rolleyes:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Naja, wie will man so was sonst sukzessive ausrollen?

    Die wenigsten kunden werden da ständig schauen ob was neues in den "Verträgen" steht.


    Btw:

    Die Charge History lässt sich per Api bereits abrufen (zeddy, zoePHP,...). Es fehlt also "nur" das passende Update der App.

  • wieso gehen die Entwickler dieser 2 Apps eigentlich davon aus das alles zoe Fahrer nur Apple verwenden:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Btw:

    Die Charge History lässt sich per Api bereits abrufen (zeddy, zoePHP,...). Es fehlt also "nur" das passende Update der App.

    Die zeddy und die zoePHPhab ich gemeint, nicht die myRenault app.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23