Geld für sog. THG-Quote

  • die email von emobia hab ich am 05.04. auch bekommen.

    Von Auszahlung oder email-Ankündigung zur Auszahlung bisher keine Spur.

  • Habe heute eine Mail von emobia bekommen 8)


    ...das Umweltbundesamt hat Ihre THG-Quote erfolgreich ausgestellt. Das bedeutet, dass wir Ihre CO2-Einsparung vermarkten können und sehr bald an Sie auszahlen werden....

    Beim aktuellen Quotenmarktpreis können Sie eine Auszahlung von
    340€ (pro Fahrzeug) erwarten.

  • Heute eine Mail von carbonify bekommen.


    ..wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass wir die Vermarktung für Anmeldungen aus 2021 abgeschlossen haben.


    Du bekommst 340,80€ für die THG-Quote Deines Fahrzeugs...


    Aktuell warten wir selbst noch auf das Geld der THG-Quoten. Dieses werden wir sehr bald erhalten, informieren Dich dann umgehend per E-Mail und weisen die Auszahlung an.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • ... haben wir heute auch bekommen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • die email von emobia hab ich am 05.04. auch bekommen.

    Von Auszahlung oder email-Ankündigung zur Auszahlung bisher keine Spur.

    Hallo Wastl,


    ich habe gestern eine Mail von emobia erhalten, dass nun die Auszahlung in 5 Tagen kommt.

    Ist scheinbar viel zu tun aktuell (Ironie-Modus an - war ja auch nicht zu erwarten... - Ironie-Modus wieder aus).


    Gruß

    oroessel

    Skoda Kodiaq L&K 2,0 TDI 4x4

    ZOE 135 Intens

  • Doof ist es wenn man zwei BEV hat. Dann kommt man leider automatisch über den Freibetrag auch bei reduzierter Höhe.

  • Oder wie bei mir

    1. Leasing ZOE läuft noch bis Ende Mai (THG Prämie kommt demnächst aufs Konto)

    2. Leasing ZOE ab Ende Mai (dafür muss natürlich dann auch gleich die Prämie beantragt werden)


    Also 2 Auszahlungen in diesem Jahr

    Das kostet Steuern 8o

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022