Geld für sog. THG-Quote

  • Update: gestern gabs eine Aktualisierung vom ADAC.

    26. September: die Prüfung durchs Umweltbundesamt ist jetzt durch

    Hier etwas früher - sorry für die verspätete Meldung: 19.09.22 Bescheinigung durch das UBA liegt vor.

    Jetzt warte ich auf den Eingang der Überweisung...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • An mich wurde inzwischen ausgezahlt. Folgendermassen war der zeitliche Verlauf


    10./11.5. angemeldet und Fahrzeugschein hochgeladen

    31.5. zur Prüfung an das Umweltbundesamt weitergeleitet

    31.8. Prüfung des Umweltbundesamtes abgeschlossen

    14.9. 350 EUR ausgezahlt


    Dirk

    ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW

  • Moin,


    also lohnt es sich damit zu befassen?

    Über Nexmove wurde man ja informiert, das haben wir dann aber wieder vergessen gehabt.


    Es gibt ja glaube 2 verschiedene Modelle, 1 mal risiko und festes Geld.

    Welche würdet Ihr empfehlen? Und welchen Anbieter?


    Dankeschön

  • Servus,


    am 14.06.2022 Fahrzeugschein hochgeladen (bei ADAC) und heute 05.10.2022 E-Mail bekommen, dass der Antrag durch ist und innerhalb der nächsten 14 Tagen das Geld überwiesen werden soll.

    Grüße vom Bodensee


    Stephan


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PH I R110 ZE40 Limited 06/2019

  • Geld ist da! Die Chronologie:

    Betrag eingegangen am 4.10.2022.

    Bescheinigung durch das UBA 19.9.

    Vorlage beim UBA 1.6.

    Antrag beim ADAC 23.5.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Chronologie nachgetragen

  • Wir haben auch die Auszahlung erhalten.

    Am 01.06. bei E-Bonus Zoe angemeldet, heute waren 375 EUR auf dem Konto. :thumbup:

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Habe heute eine mail vom ADAC bekommen das mein Antrag abgelehnt wurde. Begründung: Bereits zu einem früheren Zeitpunkt von einem anderen Antragsteller beantragt.


    Das Auto ist ein Neuwagen, EZ 11/20. Ich habe die THG Quote letztes Jahr für dieses Fahrzeug beantragt und dem Antrag wurde stattgegeben. Dieses Jahr habe ich den Antrag im Juni gestellt, mehr ist nicht passiert.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?


    Gruß Frank


    Der Quotenantrag wurde aus folgendem Grund nicht stattgegeben: "Bereits zu einem früheren Sehr geehrte(r) Frank Seifert,



    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Prüfung des Quotenantrags für Ihr Fahrzeug durch das Umweltbundesamt nicht erfolgreich war.



    Der Quotenantrag wurde aus folgendem Grund nicht stattgegeben: "Bereits zu einem früheren Zeitpunkt von einem anderen Antragsteller beantragt"



    Sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an serviceQuotenantrag wurde aus folgendem Grund nicht stattgegeben: "Bereits zu einem früheren Zeitpunkt von einem anderen Antragsteller beantragt"




    Sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an service-thg-bonus@adac.de.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.