Zoe Laden , an der Ladesäule ?????

  • Hallo Leute,


    ich bin neu in der E mobilität , ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin . Ich schreibe im Auftrag von meinen Eltern die sich ein Zoe gekauft haben . So jetzt habe ich eine Frage , . Und zwar wegen eines Ladevorgangs , man öffnet ja im Auto die Ladebuchse im Renaulzeichen wie ich es mitbekommen habe. Da ist der Runde Stecker abgebildet , und darunter ist ne Kappe , wie bekommt man diese weg , damit man laden kann , weil der obere Stecker meine ich , nicht überall verfügbar ist . Ich habe mich mit dem Thema auch nicht 100% beschäftigt .... ich hoff ihr könnt mir folgen .... Braucht man mehr als nur die App fürs laden an der Säule ????? .


    Mit freundlichen Grüßen


    Triggi

  • Hallo Triggi

    Die unterste Klappe geht nur auf wenn das Auto einen Schnelllader hat, das ist ein Extra den nicht jede ZOE hat.

    Mit Ladekarten kenne ich mich nicht aus, aber da werden sich bestimmt noch paar Kollegen melden die da im stoff stecken.


    Grüße Klaus

  • Die unterste Klappe im Renault Zeichen geht einfach nicht auf. Die obere dagegen geht sofort auf wenn man die kleine Plasticknase links nach links drückt.

    Im Handbuch steht es nicht drin ob euer CCS Laden kann, so heist die Ladeart.

  • Hier 2 Pics dazu, 1x für Typ2-Kabel, das zweite ist zum Schnellladen.

    Typ2.jpg Schnell.jpg


    Ändern/upgraden geht nicht (mehr). Dazu gibt es hier im Forum schon einige Beiträge.


    Fürs Laden brauchst du keine App, Kabel einstecken und an der Ladesäule "Laden starten" oder so ähnlich drücken.


    Es ist ein Armutszeugnis des Händlers, wenn er euch keine Einweisung gibt. Ich würde da nochmal hinfahren!!!

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Hallo,