Renault Zoe - Neue Software nach Meldung "Elektrische Störung. Gefahr!"

  • @tommymueller68: Der Ladestand war bei 83%. Eigentlich fahre ich den Wagen auch echt gerne…

    Wie lange ist deiner jetzt schon weg?

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

    Einmal editiert, zuletzt von Octavian ()

  • Na, dann bin ich mal sehr gespannt, wie lange es bei mir dauert.

    Ich werde morgen mal beim Händler fragen, ob er eventuell auch einen EV als Ersatzwagen hat. Bei den derzeitigen Spritpreisen mache ich ja ein dickes Minus im Vergleich zu meiner Hausstrom-Tankstelle.

    Ich Drücke dir die Daumen, dass deiner dann wieder in Ordnung ist!

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

  • Vielen Dank

    hatte noch Glück Kabelstrang war Wochen zuvor nicht lieferbar, das Bild vom ZOE ist leider etwas getrübt, hoffentlich bekommst du dein Auto bald wieder, hab als Leihwagen einen Benziner bekommen (VW UP ), Alptraumwagen aber besser wie keinen,

  • So, nun hat es mich auch erwischt…gestern morgen, ich will ins Büro fahren…Elektrische Sörung, Gefahr!

    Bei meinem Renault-Händler angerufen ( Blohm in Bad Oldesloe,


    Ich konnte bei meiner Inspektion Auswählen:

    Arkana oder E-Spring.


    Ggf. kannst du ja auf den E-Spring tauschen falls es länger dauern sollte ?

  • Die Asistance von Renault sieht sich laut meinem Händler nicht in der Verantwortung, mir ein anderes EV zur Verfügung zu stellen.

    Leider hat der Händler auch kein E-Fahrzeug, dass er mir so unbefristet zur Verfügung stellen kann. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen, ist leider noch keine Zeit absehbar.
    Er hat mir jedoch angeboten in meinem Spezialfall die Tankkosten zu übernehmen.


    Enttäuschend von Renault, wie ich finde, aber wieder ein dickes Plus für den Händler.

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

  • Oh, dann ist der Spring von Blohm ggf. verkauft, im Oktober durfte ich ihn nagelneu für 1/2 Tag ausprobieren.

    ..oder er wird als Vorführer benötigt.

    Das mit den Tankkosten ist ja Granate ! Blohm ist ja mehr als gut.

  • Oh, dann ist der Spring von Blohm ggf. verkauft, im Oktober durfte ich ihn nagelneu für 1/2 Tag ausprobieren.

    ..oder er wird als Vorführer benötigt.

    Das mit den Tankkosten ist ja Granate ! Blohm ist ja mehr als gut.

    Ich finde es auch sehr freundlich vom Händler!

    Machen müsste er das nicht.

    Wobei ich natürlich am liebsten meinen Zoe schnell wieder hätte. Wir haben uns ja den Wagen nicht nur aus Kostengründen angeschafft sondern auch wegen Nachhaltigkeit und Öko-Bilanz.

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

  • Von der Assistance bekommst Du sowieso nur maximal 3 Tage einen Ersatzwagen, danach ist der Händler dafür verantwortlich. Frage mich ob der die Kosten für den Erastzwagen über die Garantie abrechnen kann?