Renault Zoe - Neue Software nach Meldung "Elektrische Störung. Gefahr!"

  • Wandlung und Schadensersatzforderung wegen Nichterfüllung ankündigen! Und der Vertragspartner ist natürlich der Händler und nicht der Hersteller, und der ist nicht arm und bedauernswert.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Muss ja jeder sehen, wie er da vorgeht.

    Sofort mit Anwälten und Klagen drohen ist nicht mein Stil.

    Wenn der Händler als mein direkter Vertragspartner alles macht, damit mir so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich passieren, sehe ich diesbezüglich keinen Grund für aggressives Auftreten ihm gegenüber.

    Aber natürlich setze ich auch voraus, dass der Schaden in absehbarer Zeit behoben wird.

    Da hat der Händler an sich aber auch nur beschränkte Möglichkeiten in diesem Fall.

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

  • Muss ja jeder sehen, wie er da vorgeht.

    Sofort mit Anwälten und Klagen drohen ist nicht mein Stil.

    Wenn der Händler als mein direkter Vertragspartner alles macht, damit mir so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich passieren, sehe ich diesbezüglich keinen Grund für aggressives Auftreten ihm gegenüber.

    Aber natürlich setze ich auch voraus, dass der Schaden in absehbarer Zeit behoben wird.

    Da hat der Händler an sich aber auch nur beschränkte Möglichkeiten in diesem Fall.

    Du hast Recht, aber wenn bei einem einzigen Händler 50 Autos mit diesem erheblichen Problem stehen, hat Renault Mist gebaut, billig eingekauft, um den Gewinn weiter zu erhöhen oder an den Entwicklungskosten gespart. Wochenlange oder wiederholte Ausfälle der Vertragssache muss man sich nicht bieten lassen, und man kann halt nur gegen den Vertragspartner vorgehen.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Hallo zusammen

    wollte mal nachfragen, was bei eurer ZOE gemacht wurde,sprich welche Abhilfe gibt es

    Moin!

    Wir haben unseren Zoe jetzt seit ca. 2 Wochen zurück. Was genau gemacht wurde oder was der Fehler war, dazu hüllt sich Renault in Schweigen.

    Ich weiß nur, dass wohl der komplette Kabelbaum ausgetauscht wurde.


    Auf jeden Fall fährt er jetzt wieder ohne Probleme!

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

  • Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum. Leider steht meine ZOE intense 110/50 seit dem 7.März mit der defekten Batterie in Kiel in der Werkstatt. Das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt 16000 Km bei 1,5 Jahren Alter runter. Leider habe ich bis heute keine Info, ob und wann es repariert werden kann. Aber der Werkstattleiter sagte mir es wären über 20 ZOEs mit diesem Fehle auf seinem Hof. Da Oktavian ja sein Auto wieder hat, denke ich, daß sie inzwischen den Fehler gefunden haben. Als Ersatzfahrzeug muß ich einen Fiat 500 als Verbrenner fahren. Es ist extrem nervig, weil der Fiat noch kleiner ist als die ZOE.

    Auch ich habe überlegt einen Anwalt einzuschalten, aber wenn eine Reparatur nicht möglich ist, bringt das auch nichts. Ich hoffe nur, daß ich mein Auto wiederbekomme bevor der Leasingvertrag ausläuft.

  • Du kannst in Brühl anrufen, die können etwas mehr Druck aufbauen. Versuche weiterhin, mit der Mietwagenfirma einen Tausch auf einen Stromer durchzuführen. Wir hatten zuerst auch einen Verbrenner, nachdem wir mit denen dann ein nettes Gespräch über Sprittkosten etc. hatten, konnten wir auf einen Zoe wechseln. Wenn du aber einen Fiat hast, kommt der Leihwagen nicht von Renault sondern vom Händler, da kannst du nicht viel machen. Oder ist dein Auto via Assistance eingeschleppt worden? Dann ist Renault zuständig und von denen gibt es nur Renaults.

  • Hallo Nachtzug, mein Fahrzeug wurde von Assistance eingeschleppt, aber das leihfahrzeug ist von einer privaten Leihfirma.

    , die haben keine E-Autos. Der Renault Händler hat auch keine E-Autos. Ich muss also warten und hoffen.

  • Update: Gestern schrieb ich eine Mail an Renault (über die Service Funktion) und was soll ich sagen, es meldete sich kurze Zeit später ein Herr, der mir sagte, daß er nichts wüsste und mir auch nichts sagen dürfte. Er nannte mir einen Namen, einer Dame, die sich melden würde und mir weitere Informationen geben könnte. Dies ist aber noch nicht geschehen. Es wird spannend. Vielleicht werde ich ein Buch über die Erfahrungen als E-Auto Fahrer schreiben.

  • Update: Gestern schrieb ich eine Mail an Renault (über die Service Funktion) und was soll ich sagen, es meldete sich kurze Zeit später ein Herr, der mir sagte, daß er nichts wüsste und mir auch nichts sagen dürfte. Er nannte mir einen Namen, einer Dame, die sich melden würde und mir weitere Informationen geben könnte. Dies ist aber noch nicht geschehen. Es wird spannend. Vielleicht werde ich ein Buch über die Erfahrungen als E-Auto Fahrer schreiben.

    Na da bin ich ja mal gespannt ob du mehr erfährst als ich! Freue mich auf dein Update!

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden