Auf was achten beim Zoe Kauf - Renault Gebrauchtwagen - Reichweite, Batterie Miete und mehr.

  • Also meinst du ich kann guten Gewissens auch SoH 90% kaufen wenn sonst alles passt?

    Wenn die 90% SoH nicht gerade bei einer einjährigen Zoe sind, dann denke ich, alles über 90% bei bis zu fünfjährigen Zoes ist ok.


    Bin aber nun auch nicht unbedingt der e-Auto/SoH Experte und schreibe das hier eher aus dem Bauch. Über 90% klingt aber nicht unbedingt schlecht.

  • 3. Ca. 4 000km, Nov 2019, SoH 96%, ca. 17 000€, 58 PS


    Das ist eine Phase 2 zoe und wird wahrscheinlich 110ps haben und wenn es der 41kwh akku ist dann ist,da der grosse Akku drin der Software technisch von 51 oder 52kwh auf 41kwh "gedrosselt" wurde, das heisst das man hier per Software noch reichlich Kapazität zum freigeben hat damit der Akku wieder auf 41kwh kommt.


    Die Frage ist auch wie der soh festgestellt wurde, denke das beste wäre wenn du das über unhabhäginge Gutachten machen lassen würdest, bzw geprüft wurde wie z.b. aviloo.


    Wenn das nur der Verkäufer behauptet ist das vielleicht nicht ganz die Wahrheit.


    Alleine die preibegrachtung ohne die Ausstattung zu betrachten, auch wenn du keinen Wert drauf legst macht vielleicht keinen so grossen Sinn, da du unter umständen Äpfel mit birnen vergleichst.


    Life ist die niedrigste ausstatungsvariante, die dir bestimmt langen würde.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei einer Laufleistung von <10000 km ist, wenn das nicht im Gelände genutzt wurde, kaum mit größeren Problemen zu rechnen. Im Vergleich zu Phase1 Gefährten sind verschiedene Erfahrungen in dem Nachfolgemodel ab 2019/20 schon vorhanden. Ich denke da an das Fahrwerk und Vorderradaufhängung. Aber auch die Innenausstattung ist bei neueren Modellen etwas wertiger. Und in dem Preisrahmen bekommst Du sicherlich einen Leasingrückläufer im guten Zustand. Soweit mein Eindruck bei meinen Probefahrten. ;)