• Hat jemand einen Tipp wie man das Radio abstellt?

    Oder ist das immer so, dass es beim Start angeht?

    Ich schalte das Radio aus und beim nächsten Start ist es wieder an. Das nervt.

    Wie kann ich das ändern?

    Der Händler wusste es auch nicht..... =O

  • Was möchtest Du denn genau abstellen? Nur die Radiofunktion oder das gesamte EasyLink System? Und aus welchem Grund? Wenn Du nur keine Radio-Audioausgabe möchtest könntest Du z.B. auch die Lautstärke auf 0 drehen. Das ganze EasyLink Sytem abzuschalten wird nicht funktionieren, denn selbst wenn man es "aus" schaltet ist es trotzdem immer an. Die Zeiten in denen man ein Radio ausschalten kann sind vorbei, denn in den Autos ist heute kein Radio mehr verbaut, sondern ein Multimediasystem, welches diverse Fahrzeugfunktionen übernimmt und daher nicht abgeschalten werden kann.

  • Richtig: Lautstärkeregler auf "0"

    Wenn du nichts von dem MM nutzen willst, kannst du auch über den "Einschaltknopf" unten links auf "Stand By" gehen. Bleibt dann beim Starten des Wagens auch auf "Stand By"

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Wenn schon Multimedia mit allem Gedöns muss es doch möglich sein, das Radio als Teil dessen separat ein - bzw. auszuschalten!

    Wofür gibt es denn die ganze Elektronik, wenn man einzelne Komponenten nicht abschalten kann.

    Keine Lösung ist für mich, das Radio nur stumm zu schalten.


    Dankbar für Lösung!

    Gruß Brombeere

  • Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

    Die MM-Bedienungsanleitung sagt dazu gar nichts.

    Das Radio im Sinne von Autoradio ausschalten, wie früher, geht nicht!

    Workaround wäre eventuell, den "Eingang/source", auf USB oder Bluetooth zu legen.

    Keine Lösung ist für mich, das Radio nur stumm zu schalten.

    Dann mut du das Auto wieder verkaufen 8o

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Also hier funktioniert das - im Gegenteil: Ich hab von Zeit zu Zeit mal den Effekt, dass das Radio (das bei mir eigentlich immer läuft) beim Start der Zoe ausgeschaltet ist - aber das ist mit einem Tipp zu lösen und kommt recht selten vor.

    Da Du auf ein Update hoffst: Welche Software-Version läuft denn derzeit auf Deinem EasyLink? Ich habe aktuell die 283C34951R (eingespielt am 13.02.22) drauf.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Also hier funktioniert das

    Dann erzähl mal bitte, wie du dein Radio "ausschaltest"

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi