• schon komisch, bei mir gabs am 05.11. schon das neuere Update. Du hast aber erst am 07.11.2022 die Vorgängerversion drauf bekommen? Merkwürdig.

    Nicht wirklich: Die OTA-Updates werden ganz offensichtlich in Wellen ausgerollt wie bei Smartphones etc. auch. Meine Zoe ist auch nie bei den ersten dabei...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bei uns ist noch die Version vom März 2022 drauf. Die Update-Suche sagt immer "Ihr System ist auf dem neuesten Stand".

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Du schreibst "vor dem Abstellen" . Welches "Abstellen" ? Zündung Off oder "parken" .

    In welchem Betriebszustand ? Zündung on oder off - wann drückst du das Radio aus ? Beide probiert ?


    Stellst du eigentlich nur Audio OFF oder das ganze Display - du siehst es gibt xx Möglichkeiten zum Schalten.


    Ich kann mich erinnern, wenn ich das komplette Display OFF schalte, dann bleibt es auch OFF beim nächsten Mal Losfahren.

    Alles was dann "fehlt" ist natürlich Bluetooth.

  • Vor Abstellen des Motors stelle ich das Radio off.

    Beim nächsten Start ist es wieder an, egal ob ich es am easy link off stelle oder

    sonstwo... Hab schon alles durchprobiert, länger abstellen, kürzer abstellen, Zündung aus, weggehen usw. Nichts hat geholfen!

    Ich werde jetzt doch mal den Renault Support anschreiben und das Ergebnis (so es eins gibt)

    berichten.

    Gruß

    Peter

    Sonst ist die Brombeere top!!

  • Extra mal in der letzten Zeit darauf geachtet und herumprobiert, Ergebnis:


    Meine Zoe "merkt" sich in 99,5 % der Fälle den Zustand (Radio an oder aus) richtig und stellt ihn beim nächsten Start richtig wieder her. Im übrigen 0,5 % der Fälle ist es genau umgekehrt wie bei Dir - dann bleibt es beim Start ausgeschaltet, obwohl es vorher angeschaltet war. Kein einziges Mal hat es beim Start losgedudelt, wenn es vorher ausgeschaltet war.


    Da wäre noch die Sache mit der Energie-Info: Ist sie nicht vorhanden, deutet das auf einen lange überfälligen Update-Arbeitsschritt "Autoconfig & Radio Reset" hin, der nur in einer Werkstatt durchgeführt werden kann. Vielleicht könnte ein solcher "Radio Reset" quasi nebenbei Dein Problem lösen - falls bei Dir also auch die Energie-Info fehlt, wäre es zumindest einen Versuch wert.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung