12,9 kWh/100km - warum kommt man nicht unter diesen Wert?

  • Wende dich vorher an die Renault Kundenbetreuung. Updates müssen von der Zentrale für jede FIN einzeln freigegeben werden. Ohne diese Freigabe kann der Händler gar nichts machen, es wird im Tester kein verfügbares Update angezeigt.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Wende dich vorher an die Renault Kundenbetreuung. Updates müssen von der Zentrale für jede FIN einzeln freigegeben werden. Ohne diese Freigabe kann der Händler gar nichts machen, es wird im Tester kein verfügbares Update angezeigt.

    War das schon immer so?


    Als bei unserem vor 2 Jahren die Garantie und das leasing ausgelaufen ist Hab ich unseren Händler auch gebeten alle softwarestände upzudaten, was er auch gemacht hat, hat er jedenfalls gesagt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hat er denn tatsächlich Updates installiert oder hat er nur geprüft, ob die Softwarestände aktuell sind?

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Naja, aus seiner Sicht hat er vermutlich nicht die Unwahrheit gesagt. Tester dran, keine Updates verfügbar, fertig.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Genau das kommt dabei raus wenn man innerhalb der Garantie blind und devot auf die "Fach"werkstätten vertraut.

    Keine Updates prüft, etc. Nichts hinterfragt, kein eigenes Denken.


    Nach der Garantie, bzw. "nach Jahren" weiß keiner mehr von irgendwas....


    So wie ich letztens schon den SOH-Bug ansprach. Der hätte auch schon vor ca. 20 Monaten geflasht werden können - bei aufmerksamen Ownern.


    Oder man kauft solche ungepflegten Karren gar nicht. ~ 88-90% SOH - die Owner sollen ihre Karren behalten oder können sich beim Verkauf ärgern wenn die geringen % hinterfragt werden - bzw. keinen Kauf zur Folge haben....



    PS: Natürlich habe ich rechtzeitig innerhalb der Garantie den 12,9er und den SOH Bug beheben lassen.


    Wer also jetzt noch jammert, so what.

  • Genau das kommt dabei raus wenn man innerhalb der Garantie blind und devot auf die "Fach"werkstätten vertraut.

    Keine Updates prüft, etc. Nichts hinterfragt, kein eigenes Denken.

    Könntest du bitte mal die Forenregeln lesen und deinen Tonfall bzw. deine Formulierungen diesen Regeln entsprechend gestalten?

    Danke.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Also ich musste nix bei Renault beantragen und die haben alle Updates drauf gespielt. Ganz einfach war es zu sehen am Energieflussdiagramm , das war früher nicht da jetzt ist es da. Und die Standheizung ließ sich auch nicht von unterwegs anmachen weil das Modul immer einschlief.

    Aber bei Renault direkt musste ich garnix beanstanden ich hoffe doch eine gute Fachwerkstatt macht das selbst.

    Wäre ja auch lächerlich, woher soll der Kunde wissen was fehlt ?

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)