Näherungsfunktion keyless go Renault Zoe

  • Einzig die Näherungsfunktion keyless go nervt.

    was gefällt dir denn an keyless nicht? hab ich bei meinem scenic auch und möchte es nicht mehr missen :thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • keyless go bei der alten ZOE top. Jetzt heißt keyless schon bei Annäherung. Die Einstellmöglichkeiten sind aus meiner Sicht nicht so doll. Ich würde die Einstellung Annähern Ja mit Druck auf Türknopf und automatisch schließen bei entfernen wählen.
    Wenn ich den key in der Tasche habe und kurz in das Carport gehe geht die Kiste auf. Bin ich im Schuppen geht die Kiste wieder zu. Gehe ich zurück in das Haus, Kiste auf Kiste zu.
    stelle ich da aus, gibt es die Möglichkeit schließen bei entfernen nicht. ( jedenfalls hab ich das nicht so einstellen können. )

    Sollte das jemand lesen und mir einen Tip geben können wäre ich dankbar. Ich benutze solange eine Bonscherdose. Habe schon Bilder gepostet.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich hol das alte Ding hoch, weil´s passt.

    Mein Verkäufer hatte ja keine Ahnung...

    Nun ist mir das Nächste aufgefallen:
    da wir ja vorher eine "Neue" Probe gefahren hatten, zeigte er uns bei der Abholung der "Alten" in der 30 Sekunden-Einweisung, dass wir zwar "keyless" öffnen und schließen könnten, aber zum Starten, nicht die Ablage, sondern den Karteneinschub nutzen müssen. So bisher getan.
    Vorhin hat die Frau den Schlüssel auf dem Sitz gehabt, ich später in der Jacke.
    Die Zoe lief dennoch.

    Gibt´s also da doch keinen Unterschied zwischen I und II oder liegen wir, mit der Mai19-Fertigung des R90, "zwischendrin"?

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

    Einmal editiert, zuletzt von Oeko-Stromer ()

  • Ganz ehrlich, ich hab den Schlüssel noch nie irgendwo im Auto liegen gehabt. Der war immer entweder in der Hosentasche oder im Mantel, oder in der Handtasche von der Frau.


    Meine Erfahrung ist, das das Auto anspringt im radius wo auch das Auto aufgemacht werden kann und das ist das gleiche bei meinem scenic.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das ist ja nun auch meine Erfahrung.

    Der Verkäufer sagte uns etwas anderes - weil wir eine ZOE I haben!

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Wir haben seit 2003 einen Renault mit Keyless System und mussten seit dem nie eine Schlüsselkarte in den Kartenschacht stecken. Ich bin mir sicher, dass der Verkäufer etwas falsches erzählt hat.


    Edit:

    Wobei ich weiß, dass bisher auch verschiedene Keyless Systeme verwendet/erprobt wurden. Aber ich kenne keines, welches zum Starten die Karte im Schacht erfordert hätte.

  • telle ich da aus, gibt es die Möglichkeit schließen bei entfernen nicht. ( jedenfalls hab ich das nicht so einstellen können. )

    Sollte das jemand lesen und mir einen Tip geben können wäre ich dankbar. Ich benutze solange eine Bonscherdose. Habe schon Bilder gepostet.

    Genau das habe ich bei meiner eingestellt: öffnen über Druck auf keycard und beim Verlassen automatisch schließen.

    Wo dass jetzt in der Menüstruktur "versteckt" ist, müßte ich allerdings auch erst wieder rausfummeln.

    Kriege ausm Kopf momentan nicht mehr hin:(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das ist ja nun auch meine Erfahrung.

    Der Verkäufer sagte uns etwas anderes - weil wir eine ZOE I haben!

    Auch Verkäufer sind nur Menschen und wissen leider auch nicht immer genau Bescheid;). Aber mal ehrlich: Man kann nicht jedes Detail zu jedem Renault-Modell kennen.
    Mein Autohaus hat auch noch eine Dacia-Vertretung... wobei da gibt's weniger zu erklären ^^, weil einfachere Technik.
    Wobei man sich schon zu Recht fragen kann, wofür den der Schlitz bei der Phase 1 überhaupt gedacht war. Ich hatte den Schlüssel praktisch nie dort reingesteckt, höchstens mal, wenn er mich in der Hosentasche gestört hat.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr