Näherungsfunktion keyless go Renault Zoe

  • Genau das habe ich bei meiner eingestellt: öffnen über Druck auf keycard und beim Verlassen automatisch schließen.

    Wo dass jetzt in der Menüstruktur "versteckt" ist, müßte ich allerdings auch erst wieder rausfummeln.

    Kriege ausm Kopf momentan nicht mehr hin:(

    Ich möchte aber nicht auf den SchlüsselKey drücken sondern am Griff des Fahrzeuges. Keyless eben. Die ZOE soll bloß nicht aufgehen wenn ich daneben stehe. Nur wenn der Befehl kommt. Gummipümpel am Griff.!

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • ch möchte aber nicht auf den SchlüsselKey drücken sondern am Griff des Fahrzeuges

    Und was machst du, wenn, wie bei unserer, der Griff diese Taste nicht oder nicht mehr hat?;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Moin zusammen,


    ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Nachdem sich bei uns in der Gegend die Fahrzeug-Diebstähle der Keyless Entry & Drive-Autos häuft, bin ich am Überlegen, das Keyless Entry & Drive zu deaktivieren.


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Und bitte keine Antworten a la "..den ZOE klaut niemand..."


    Danke euch, Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Kommt darauf an, wie die Diebstähle stattgefunden haben:


    Gegen die beliebte Methode, mittels Funkstrecken-Verlängerung Autos nachts aus dem Carport zu klauen, hilft es ja schon, die Keycard fern der Haustür aufbewahren.

    Gegen Klauen auf dem Kaufladen-Parkplatz mittels Funkstrecken-Verlängerung allerdings kann es tatsächlich hilfreich sein, Keyless Entry abzuschalten - da wird ja der Autobesitzer im Laden verfolgt, während draußen der Komplize das Auto öffnet.


    Keyless Drive übrigens lässt sich bei der Ph 2 nicht wirklich abschalten - da gibt's ja keinen Slot mehr für die Keycard.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Kann man das Keyless System nicht auch abschalten indem man das Auto bei Bedarf per Taste an der Fernbedienung verschließt? Bei den älteren Renaults war das glaube so. Das würde evtl. schon reichen. Und zu Hause die Karte in nen Schlüsselkasten (aus Metall) oder/und weit weg von den Außenwänden aufbewahren.


    Ansonsten würde ich äußerst ungern darauf verzichten wollen, hab mich schon so sehr daran gewöhnt. Das deaktivieren würde mich schon sehr nerven.

  • Kommt darauf an, wie die Diebstähle stattgefunden haben:


    Gegen die beliebte Methode, mittels Funkstrecken-Verlängerung Autos nachts aus dem Carport zu klauen, hilft es ja schon, die Keycard fern der Haustür aufbewahren.

    Gegen Klauen auf dem Kaufladen-Parkplatz mittels Funkstrecken-Verlängerung allerdings kann es tatsächlich hilfreich sein, Keyless Entry abzuschalten - da wird ja der Autobesitzer im Laden verfolgt, während draußen der Komplize das Auto öffnet.

    Es gab beide Methoden.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Wie ist eure Meinung dazu?

    Und bitte keine Antworten a la "..den ZOE klaut niemand..."


    Schlag mich nicht, aber so ist es.


    Ansonsten Schlüssel im Flur in ne Keksdose legen. Aber mach dir keinen Kopf, es gibt nur ne Handvoll Wagen die so geklaut werden, alle oberhalb 70.000 Euro Neupreis...

    Stell mal nen neuen Toyota Landcruiser oder nen X5 sichtbar in den Vorgarten, der steht da keine 2 Wochen...


    Es war damals schon so mit den Mofas in meiner Jugend. Hercules wurden trotz massiver Ketten geklaut. Mein Neckermann-Modell brauchte ich nicht mal abschließen, da haben die Klauer nur müde drüber gelächelt.

  • Es gab beide Methoden.

    Gegen den Klau vom Kaufhaus-Parkplatz kann man die Keycard auch in eine Metallhülle stecken, solange man sich im gefährdeten Bereich bewegt. Ich verstehe sowieso nicht, warum es bei Autos mit Keyless Entry nicht grundsätzlich einen Schiebeschalter an den Keycards gibt, mit dem sie bei Bedarf einfach stummgeschaltet werden können...


    ...und unbedingt auf die Quittungs-Signale der Zoe beim Verschließen achten!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard