easylink update

• Hmm, kann ich mir bei meiner R110 nicht vorstellen.

Um ~09.00 abgegeben, den Softwarestand hinsichtlich Energieinfo und dem 12,9er Bug bemängelt und ca. ~13.00 Uhr war der Wagen fertig. Da ich nicht davon ausgehe dass die eine UCH am Lager hatten, war es wohl nur die Software.

• Hallo zusammen,

mal wieder mit der Bitte um Hilfe:

im vergangenen Jahr hatte mir mein Freundlicher - da mein Easylink nie ein Update durchführte - ein ebensolches aufgespielt. Die bei mir jetzt laufende Version lautet 283C37784R (02.05.2024). Gibt es schon neuere Versionen?

Ausserdem taucht bei mir seit dem Update bei jedem Start der Zoe folgende Meldung auf:

20250624_104102.jpg

Auch wenn seit etwa 6 Wochen die folgende Nachricht ab und an zu sehen ist

20250624_104539.jpg

taucht erstere immer noch auf.

Mein Freundlicher ist ratlos...

Vielleicht weiß jemand Rat?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe....

Gruß

Experience R110 Z.E. 50 (07/20) - DeZir-Rot - Techno-Paket

• Hallo zusammen,

ich habe ein hier im Forum dankenwerterweise zur Verfügung gestelltes Easylink-Update gefahren, alles klappte wie es soll. Natürlich tauchte die Meldung zur Aktivierungsanfrage wieder auf. Ausserdem zeigt mir das System sowie die MyRenaultApp an, dass die Datenfreigabe deaktiviert ist.

keinData2.jpg

Screenshot_20250705_135321.jpg

Die Aktivierungsschritte sind dann wie folgt:

Screenshot_20250705_135346.jpg

Funktioniert mit Easylink nicht

Auch die folgenden Aktivierungsvorschläge funktionieren nicht.

Screenshot_20250705_135408.jpg

Ausserdem ist die Info-Seite jetzt leer, bin mir aber nicht sicher, ob da vor dem Update etwas zu sehen war.

Fahrzeug-Info.jpg

Vielleicht weiß jemand, was da zu machen ist. Ansonsten nehme ich mit dem Renno-Service Kontakt auf.

Vorab schon mal vielen Dank für euer Interesse

Gruß aus dem Unterbergischen

• ich habe ein hier im Forum dankenwerterweise zur Verfügung gestelltes Easylink-Update gefahren, alles klappte wie es soll.

Da habe ich gewisse Zweifel: Das in deinem ersten Bild sichtbare Symbol (kleines Auto mit Wellen) deutet darauf hin, dass das Auto nicht ins Mobilfunknetz eingebucht ist.

Normalerweise sieht das so aus: pasted-from-clipboard.png

Ohne Mobilfunkverbindung geht gar nichts.

Wenn das kein OTA-Update war sondern Du das per OBD eingespielt hast, hast Du dabei anscheinend irgendwas zerschossen...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Ja, sieht ganz danach aus, dass ich da irgendwo was zerschossen habe.

Ich habe den USB-Stick getestet, die Dateien gecheckt, ob da irgendwo was faul ist: alles soweit i.O.

Auch habe ich schon versucht, das Update zu wiederholen: geht aber nicht, da das neueste schon drauf ist.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, damit man das Update oder die vorherige Version nochmal aufspielen kann?

wohliks: die Verbindung steht, aber keine Daten...

20250706edit.jpg

Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

P.S.: habe gerade von meinem Freundlichen die Rechnung für das Aufspielen des vorletzten Updates (Mail 2024) bekommen: 55 €

• Moin,

auf deinem Foto (17:44 Uhr) hast du immer noch keine Verbindung, es muss so aussehen, wie im Beitrag #184. Bei deinem Foto ist immer noch das "X" zu sehen, anstatt die "Pfeile".

Ein Downgrade auf eine ältere Version ist nicht möglich, von Privat-Personen schon gar nicht, ausser du hast geerbt und kannst dir das leisten.

Gruss

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung