700€ für den Austausch der Kühlflüssigkeit?

• Es gab doch irgendwo eine Wartungsliste, also was man bei welcher Laufleistung machen muss. Ich kann die nicht mehr finden.

Ich habe den Zoe seit August und schon etwa 10.000 Km runter. Bin nun bei 51k. Meldet sich das Auto wenn es was zu warten gibt, oder macht das nur die App, die ich nicht nutze?

• Meldet sich das Auto wenn es was zu warten gibt, oder macht das nur die App, die ich nicht nutze?

m. E. meldet sich das Auto vier Wochen vor dem Servicetermin vom letzten Jahr plus 1 Jahr. Umständlich genug beschrieben? ;)

Die App hat sich bei mir noch nie gemeldet, nur wenn man explizit nachschaut.

• Die ZOE meldet sich von aleine, wenn ein KD ansteht: Schraubenschlüssel-Symbol im Display. Dies steht auch in der Bedienungsanleitung:

Wartungsintervall.

Verbleibende Strecke bis zur nächsten Wartungsdiagnose (Anzeige in Kilometern).

Gegen Ende des Wartungsintervalls können folgende Fälle auftreten:

– Fälligkeit in weniger als 1.500 km oder einem Monat: Es wird die Meldung

„Wartung in“ und dazu die entsprechende Kilometer- oder Zeitangabe angezeigt;

– wenn eine Wartung fällig ist, erscheint die Meldung „Wartung fällig“, gefolgt

von der entsprechenden Kilometer- oder Zeitangabe (je nachdem, welcher

Termin zuerst erreicht wird);

– Fälligkeit beim aktuellen Kilometerstand oder Wartungsdatum erreicht:

Es wird die Meldung „Wartung fällig“ angezeigt, zudem leuchtet die Kontrollleuchte

© auf.

Es muss baldmöglichst eine Wartung des Fahrzeugs durchgeführt werden

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Kühlflüssigkeit wurde bei unserer Dame auch vor zwei Monaten gemacht.

Das Auto war aber während des gesamten Werkstattaufenthalts online erreichbar, freigeschaltet haben die da m.E. nichts.

• Die Telematik läuft über das 12-V-Bordnetz, insofern kannst Du aus der "Erreichbarkeit" des Autos keinen Rückschluss ziehen, ob der Traktionsakku abgeschaltet wurde.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard