ZOE R135 ZE 50 Fehlkauf.

• Das ist mir schon klar, dass immer irgendwas an einem Auto kaputt gehen kann. Aber bei der ZOE treten halt verschiedene Defekte vermehrt auf. Also ich glaube nicht dass es viele Leute gibt die ein PH 2 haben und mit 80.000 keinen Getriebedefekt oder einen defekten On Board Charger zu bemängeln haben. Meist sind die Facelift -Modelle besser als die Vor-Facelift-Modelle. Bei der ZOE ist es bis auf die frühen Continental -Motoren genau umgekehrt. Obwohl die Renault -Motoren auch Lagerschäden bekommen.

Normalerweise sind Elektroautos sehr unproblematisch. Die ZOE ist schlimmer als Verbrenner -Motoren mit im Ölbad laufende Zahnriemen 😉

• Auf die Befragung wie vieler Zoe-Eigentümer stützt Du deine Behauptungen?

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• meinte ich doch xD

btw, war heute bei meiner freundin und siehe da, 6 doppelhäuser im U angeordnet , 11 autos, 3 davon ( einer meiner) zoes :D so kacke können die wohl nicht sein

Das kann nur eines bedeuten: deine Freundin wohnt auf einem Schrottplatz. 11 Schrottautos, davon 3 Schrott-ZOE.

Sorry, anders, als mit Sarkasmus geht nicht.

• Das ist mir schon klar, dass immer irgendwas an einem Auto kaputt gehen kann. Aber bei der ZOE treten halt verschiedene Defekte vermehrt auf. Also ich glaube nicht dass es viele Leute gibt die ein PH 2 haben und mit 80.000 keinen Getriebedefekt oder einen defekten On Board Charger zu bemängeln haben. Meist sind die Facelift -Modelle besser als die Vor-Facelift-Modelle. Bei der ZOE ist es bis auf die frühen Continental -Motoren genau umgekehrt. Obwohl die Renault -Motoren auch Lagerschäden bekommen.

Normalerweise sind Elektroautos sehr unproblematisch. Die ZOE ist schlimmer als Verbrenner -Motoren mit im Ölbad laufende Zahnriemen 😉

Habe selten so eine unqualifizierte, faktenlose Aussage gehört. Deine Gefühlsausbrüche in Form von solchen Aussagen darfst du gerne für dich behalten!!

Was mir nicht ganz klar ist, du hast dich hier angemeldet und basht seitdem gegen die Zoe.

Verkaufe das Auto doch einfach wieder und melde dich hier ab, was spricht dagegen ?

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Hallo, möchte auch mein Senf dazu geben

Hab auch seit Dezember eine Zoe BJ. Nov 2020, 98500 km, mir hat die kleine von Anfang an gut gefallen

Hatte auch schon gleich zu Beginn Probleme (Defekte UPC) ja und! wurde gemacht und gut.

Hab ja Garantie, und das super Forum hier👍

Jetzt ist noch der Innenraum Filter fällig.

Man kann heute mit allen Sachen ins Klo greifen, glaube nie einer Statistik die du nicht selbst erstellt hast.

Fiat e500 besser als Zoe ....ohne Worte

• Nur mal am Rande: Stellantis verweigert seinen Kunden jegliche Garantieleistungen (auch für die Traktionsbatterie!), wenn nicht alle Kundendienste zu 100% nach Vorschrift in einer Vertragswerkstatt erledigt wurden. Das bedeutet keine Garantie, wenn man beim Kundendienst das Scheibenwischwasser nicht hat auffüllen lassen. Selbst Innenraum-Filter gewechselt? Keine Garantie! Inspektionstermin überzogen (auch nur für drei Tage)? Keine Garantie! Also ich persönlich würde nie im Leben eine (gebrauchte oder neue) Stellantis-Möhre kaufen...

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Nur mal am Rande: Stellantis verweigert seinen Kunden jegliche Garantieleistungen (auch für die Traktionsbatterie!), wenn nicht alle Kundendienste zu 100% nach Vorschrift in einer Vertragswerkstatt erledigt wurden. Das bedeutet keine Garantie, wenn man beim Kundendienst das Scheibenwischwasser nicht hat auffüllen lassen. Selbst Innenraum-Filter gewechselt? Keine Garantie! Inspektionstermin überzogen (auch nur für drei Tage)? Keine Garantie! Also ich persönlich würde nie im Leben eine (gebrauchte oder neue) Stellantis-Möhre kaufen...

Ist bei Kia / Hyundai leider genauso. Inspektion um einen Tag überzogen - Garantie futsch. Aber wenn man es vorher weiß und sich an die Regeln hält, hat man keine Probleme.

Ist wie wenn man mit Rynair fliegt. Wenn man sich an die Regeln hält, kann man günstig fliegen. Wenn nicht, zahlt man oft bei Abflug am Schalter noch ordentlich drauf.

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Hab mir die my Renault App runter geladen und da dann gesehen das der Innenraum Filter im Mai fällig ist.

Hab am 18.05.2026 bei Renault angerufen und einen Termin erst am 02.06.2026 bekommen, hoffentlich reicht das für die Garantie.

Mich wundert es, das ich nicht darauf aufmerksam gemacht wurde wo die ZOE im April 10 Tage bei Renault repariert wurde.

Nochmal zur App

hab sie seit Mittwoch mit Connect Service aktiviert (20€/1 Jahr) , wenn das Auto in der Garage steht bzw. schläft gibt es keine aktuellen Daten nur wenn ich den Wagen fahre? ist das richtig so.