Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • TomHighflyer

    Extra für Dich ausprobiert: Soeben bei einem Akkustand von 36% mit der myRenault-App erfolgreich die Vorklimatisierung gestartet. Samsung Galaxy S10, Android 12, OneUI 4.1, myRenault-App 4.44.4


    Geht deine App evtl. fälschlicherweise von der falschen Akkukapazität deiner Zoe aus?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich habe das Problem mit der Vorklimatisierung per App auch seit vielen Monaten, eigentlich von Anfang an. Stehe in ständigem Kontakt zu einem Renault-Supporter, der macht und tut und gibt nach Frankreich weiter, aber wir kommen nicht einen Schritt weiter.

    Ich verändere in der App eine programmierte Vorklimatisierungszeit, alle Parameter sind erfüllt (hängt am Strom, Akku voll, viele Stunden vor Wunschzeit), ich bestätige in der App.....ich bekomme eine grüne Bestätigung in der App und laut denn Renault-Kollegen soll dieser Befehl auch vom Server verarbeitet worden sein. Leider kommt im Auto davon nix an - ja, Netzabdeckung ist ausreichend vorhanden.

    :rolleyes:

    Zoe Ph.II R135 Z.E.50 titangrau (EZ 08/22), CCS, Elia Spoilerlippe+Heckdiffusor, Haifischantenne, Sonnenschutzkeil, Mittelarmlehne, Carlinkit 4.0, usw.

  • Ich konte heute mal nicht Vorklimatisieren über die App jetzt ging es 2 Monate recht zuverlässig heute morgen war keine verbindung zu Renault möglich stand in der App nach dem senden.

    Gestern abend beim Laden ging das noch. Hat sonst noch wer das Problem ?

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Einfach mal die App deinstallieren, Handy-Neustart und dann wieder installieren.

    Mal kurz getestet , das nützt leider auch nichts, so wie ich jetzt sehe aktualisiert die App nicht mehr, der Wagen steht auch noch in der Maps übersicht da wo er gestern abend stand 17:20Uhr aber ich bin ja heute schon gefahren und stehe jetzt ganz woanderst. Scheint also am Renault server zu liegen oder an meinem Wagen aber Netzverbindung hat er.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Ich habe das Problem mit der Vorklimatisierung per App auch seit vielen Monaten, eigentlich von Anfang an. Stehe in ständigem Kontakt zu einem Renault-Supporter, der macht und tut und gibt nach Frankreich weiter, aber wir kommen nicht einen Schritt weiter.

    Ich verändere in der App eine programmierte Vorklimatisierungszeit, alle Parameter sind erfüllt (hängt am Strom, Akku voll, viele Stunden vor Wunschzeit), ich bestätige in der App.....ich bekomme eine grüne Bestätigung in der App und laut denn Renault-Kollegen soll dieser Befehl auch vom Server verarbeitet worden sein. Leider kommt im Auto davon nix an - ja, Netzabdeckung ist ausreichend vorhanden.

    :rolleyes:

    Legt sich da vielleicht das Auto ein bißchen schlafen und fährt alles an Steuergeräte usw runter?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei mir wurde Telematikmodul upgedatet (bzw. hatte ich 2 Tage vor dem Termin ein Update OTA was wohl das Modul betroffen hat), auch das Infotainment wurde upgedatet. Fahrzeug wurde dann neu bei Renault eingepflegt/aktualisiert in der Datenbank, wenn ich das richtig verstanden habe. Laut Werkstatt dauert das rund 2 Wochen. Ab dem Zeitpunkt als ich in der App die Ladehistorie sehen konnte, also ca 2 1/2 Wochen später, ging bei mir das Steuern via app wieder. Gelegentlich brauche ich einen 2 Versuch beim Senden, aber grundsätzlich funktioniert es aber bei 95% beim ersten mal.

  • Also meine Zoe hat sich wohl aufgehängt. Netz war da und auch das Auto mit den zwei Pfeilen, sah also verbunden aus, war sie aber nicht. Ich habe die Batterie abgeklemmt 20 Sekunden gewartet und dann ging wieder alles. Leider konnte bei Renault keiner weiterhelfen. Also bei Problemen darf man da nicht anrufen.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin sehr Stolz auf mich. Obwohl ich der Logik zum Start der Vorklimatisierung nicht folgen kann, ich habe es geschafft :love: .


    Gestern wollte ich es wissen und bin in die ZOE. Dort im EV ein Programm zur Klimatisierung wahllos eingetippt und auf "ON" gestellt. Dann wieder zurück ins Haus und über die app die Vorklimatisierung gestartet, siehe da, die Kleine blinkte kurz und fing mit der Klimatisierung an :thumbup: .


    Aber (hihi), wie schalte ich es wieder ab 8o ? Über die app gings nicht. Einsteigen und wieder raus hilft auch nicht, sie startet die Klimatisierung wieder. Also im EV auf "OFF" die Programmierung deaktiviert und kurz den Motor gestartet, dann kehrte wieder Ruhe ein :saint: .


    Ich mag die ZOE, sagte ich dies schon?


    LG
    Ralf