Apple CarPlay - Renault ZOE Erfahrungen mit Car Play Wireless 2021 2022

• So, hier nun mal ein Video der Installation des CarPlay Adapter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

• Nach nun knapp zwei Monaten mit der Benutzung des Adapter bin ich echt begeistert. Das Einzige was nervt, jedesmal wenn meine Frau mit der ZOE gefahren ist, muss ich einmal den USB ziehen und dann wieder einstöpseln damit sich mein Apfel wieder koppelt. Ansonsten keine Ausfälle beim Navi und die Musik ist genau als wenn sie kabelgebunden ist.

ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

• Hey,

Bin seit 3 Wochen Zoe Besitzer und habe festgestellt das bei mir Carplay Wireless läuft anscheinend ist das nun beim Zoe so. Kann das jemand von euch bestätigen.

Ich kann das bestätigen. Meine Frau hat auch seit knapp 3 Wochen eine neue Zoe, die mit Wireless CarPlay ausgestattet ist.

Beste Grüße

E-Pendler

• Chucky101

Hat den Titel des Themas von „Apple CarPlay - Renault ZOE Erfahrungen mit Car Play 2019 2020 2021“ zu „Apple CarPlay - Renault ZOE Erfahrungen mit Car Play Wireless 2021 2022“ geändert.
  • Hallo an alle, ich bin neu hier und habe seit einer Woche eine gebrauchte Zoe Bj.11/21 mit dem großen 9,3Zoll Bildschirm... Bitte entschuldigt mir vorab ggf. meine Unerfahrenheit. Ich fahre zum ersten Male E-Auto und zum ersten Male Renault... Erfahrung habe ich hingegen beim Codieren von VW/Audi und da auch spezielle Ausrüstung.

Hier wird berichtet, dass wohl ab 2022 offensichtlich neue Zoe´s ab Werk WIRELESS AppleCarplay oder AndroidAuto freigeschalten haben.

Mich würde interessieren, ob das auch bei meinem Modell Ende 2021 noch freizuschalten geht...

Tatsächlich findet man bei Youtube ein Video, wo gezeigt wird, wie schön AppleCarplay ohne Kabel und ohne USB Dongle funktionieren. Das Video findet man mit der Suche "Renault Wireless Apple Carplay in Easylink" von einem polnischen Programmierer, welcher auch anbietet, dass man sich trifft zum schnellen Freischalten oder man schickt das Steuergerät zu ihm. Ich konkret habe für mein Modell bei ihm angefragt und er meint, ich kann gern mal bei ihm in Stettin/Polen anhalten und er schaltet es schnell frei (ich nehme an, für ein kleines Taschengeld)...

UND jetzt setze ich noch eins obendrauf: Schaue ich mit meiner CarScannerPro App und den V-Link-Pro-OBD-Adapter in die Codierungs-Möglichkeiten meiner Zoe, dann liefert es wohl auf für mich die Möglichkeit, per Tastendruck so etwas freizuschalten, siehe Bilder im Anhang! Ich denke, so und nicht anders würde es auch der polnische Programmierer dann machen.

FRAGE: kennt ihr hier dieses Thema und diese Möglichkeit? Hat das schon mal jemand selbst umcodiert???