Rücklicht undicht

  • habe gerade bei unserer Zoe festgestellt, dass das linke Rücklicht undicht ist...kennt jemand das Problem? Nach einem Monat in unserem Besitz und 1000 gefahrenen KM bin ich von dem elektrischen Fahren sehr begeistert bei der Qualität erinnert mich aber vieles an meine Omegas aus den späten 90 er Jahren...wenn man an den richtigen Stellen für bessere Qualität und bessere Detaillösungen ein paar hundert Euro mehr ausgegeben hätte wären das richtig gute Autos gewesen...

  • Das habe ich auch schon mehrmals die letzten Wochen gehabt, wenn es geregnet hat.

    Geht aber schnell wieder weg.

    Hab jetzt in 5 Monaten 6500km gefahren.

    Aber das mit der Qualität kann ich nur bestätigen.

    Ist mein erster Franzose, vorher 15mal VW.

    Der Unterschied ist bei einigen Teilen schon zu merken.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ich habe das auch, in beiden Rückleuchten. Es ist mir nur deswegen egal da es ein Leasingfahrzeug ist welches eh zurückgeht.

    Das mit der Qualität im Allgemeinen kann ich bestätigen, für ein Auto mit Listenpreis von mittlerweile über 38.000 € inakzeptabel.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Entspannt Euch mal - Tesla-Besitzer sind anscheinend gegenüber solchen "Kleinigkeiten" wesentlich toleranter und auch die Besitzer der ersten Charge des ID.3 müssen wohl Einiges aushalten... ;)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Entspannt Euch mal - Tesla-Besitzer sind anscheinend gegenüber solchen "Kleinigkeiten" wesentlich toleranter und auch die Besitzer der ersten Charge des ID.3 müssen wohl Einiges aushalten... ;)

    Solange ich für ein Produkt 100 % des Preises bezahlen muss erwarte ich auch die entsprechende Qualität...wir haben noch einen PHEV Kia Niro...da ist die Qualität top....im 2 Quartal kommt dann der bestellte Skoda Enyaq...bin da mal gespannt auf die Qualität...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • war bei mir bei der letzten Waschanlagendurchfahrt auch bei beiden Rücklichtern. Ist dann aber innerhalb von 2 bis 3 Stunden wieder weg gewesen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Es bedeutet ja auch nicht zwingend, dass die Leuchte undicht ist: Durch einen Temperaturwechsel (Verdunstungskälte durch Wasch- oder Regenwasser) kondensiert in der Leuchte vielleicht einfach nur Luftfeuchtigkeit aus - bei den modernen LED-Lampen kommt erschwerend hinzu, dass das Leuchten-Innere nicht durch Abwärme der Glühlampen erwärmt und getrocknet wird.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard