Rekuperation beim Bremsen?

  • der Sommer wird es zeigen, was möglich ist.

    Genau - einfach mal ruhig bleiben und schauen, was bei höheren Temperaturen und niedrigen SoC so geht. Ich finde 43 kW schon ganz okay, man muss dabei mal im Hinterkopf haben, dass der Motor eine Nennleistung von ~ 50kW hat und erst in zweiter Linie als Generator ausgelegt ist...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Genau das weiß ich, das sind Basics.


    Es geht nur und einzig drum dass Ihr dem "Light-Show-Balken" Glauben schenkt, der bei bei 43 nicht am Ende ist ...


    Fake oder nicht Fake. Um mehr geht es nicht.

  • dem "Light-Show-Balken" G

    Was meinst du damit. Habe ich noch nie gehört?

    Gibt es dafür auch einen deutschen Namen?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich habe nur ne blaue Säule, die dazu auch noch blau leuchtet;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich habe nur ne blaue Säule, die dazu auch noch blau leuchtet;)

    Das ist Einstellungs-Sache, mir persönlich gefällt die blaue Säule und die Übersicht besser - ist halt Geschmackssache. Oder ist das der Unterschied zwischen den Fahrzeugen mit/ohne Multimedia-Display.

    Beim einen sieht es so aus, Bild 1, oder wie bei uns, Bild 2.

    1.pdf  2.pdf

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Wir haben vom Stil her für das Display oberhalb des Lenkrades 3 verschiedenen Möglichkeiten der Einstellung:P

    Wir haben alle ausprobiert und uns für die mit dem "Kreis" in der Mitte (Geschw. mit Anzeige über ökonomisches Fahren) , der Ladekapazitätssäule/Angabe über Durchschnittsgeschw., Durchschnittsverbr., Reifendruck u.s.w. links entschieden und rechts wird der Fluß der Energie angezeigt mit 3 Icons: Batterie - Generator - Räder bzw umgekehrt

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi