SoH Wert der Renault Zoe Batterie schlecht - Auslesen, Diskussion und Lösungen.

• Siehe Beitrag #7 hier in diesem Thread. Wenn die LBCs noch auf Version 530 sind, ist die in #7 genannte ACTIS-Lösung bei deinem Auto definitiv nicht eingespielt - die Aussage "alle Updates durchgeführt" ist so gesehen unzutreffend. Jetzt könnte man das unter "kosmetisches Problem" abhaken, aber der "schlechte" SoH hat eben auch eine falsche (zu geringe) Reichweiten-Anzeige zur Folge.

Sprich deinen Händler auf die ACTIS aus #7 an - bei mir wurde das schon 2021 im Rahmen der Neuwagen-Garantie erledigt, wie das jetzt in deinem Fall gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Das finde ich schon ein bisschen seltsam: Wenn außer dem schlechten SoH laut CanZE im Alltag eine zu geringe Restreichweite angezeigt wird, ist es im Grunde derselbe Mangel, der bei vielen Zoes (auch bei unserer) im Rahmen der Gewährleistung behoben wurde. Die ACTIS Anweisungen werden von Renault ja nicht zum Spaß herausgegeben - es liegt schließlich ein Fehler in der Firmware des Batterie-Controllers vor, der durch das Update behoben wird.

Vielleicht solltest du mal die zentrale Renault Hotline anrufen, evtl. kann man dir dort weiterhelfen.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard