Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Übrigens mal kleine Zwischenbilanz:

    Das Auto hab ich seit August.

    Seitdem geladen für 37 Euro - gefahrene Km: 1000

    Bin zufrieden mit dem Resultat, zudem ich die 37 Euro nicht bezahlt habe, sondern die Sonne hat mir das spendiert...:)

    :) Welche Sonne :?:


    Hab die ZOE jetzt schon seit 2820 Km und einmal über PV (Sommer) geladen, ansonsten an der kostenlosen Ladesäule von unserem Örtlichen Netzbetreiber :)

    Hab aktuell einen Verbrauch von 19,3 kw/h (Kein Eco-Modus)

    Meine Strecken sind momentan zwischen 7-12 km

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Mein Durchschnittsverbrauch ist momentan 20,7 KWh

    Strecke 2x täglich 26km davon 50% Autobahn mit 120-130 Kmh

    Vortemperiert, Heizung auf Auto 20 Grad, Radio, Licht und was zum Fahren notwendig ist.


    Und ich zeig gern mal beim Beschleunigen das ein 3er oder 5er oder ähnliche nicht mitkommen. ;)

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Echt, so hohe Verbräuche? Bei einer Außentemperatur? Und ist das der Verbrauch lt. Bordcomputer?


    Wir haben hier immer 0-2 Grad Celsius und da liege ich bei stecken von ca. 10-20km bei ca. 16-19kwh/100km. Die Heizung steht dabei auf Auto und 20 Grad Celsius

    Nein der Verbrauch ist errechnet und nicht vom BC. War aber zum einen eine einstellungssache der Heizung und zum anderen ist das Auto bei 2km fahrten nur noch am Akku aufheizen bei jeder Fahrt, was natürlich bei längeren Fahrten dann nach ein paar km wieder entfällt und dadurch einen höheren Verbrauch erzeugt als bei langen Fahrten.


    Im Moment liegen wir zwischen 21 und 24 kwh auf 100km.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo,

    ich liege nach drei Tagen Arbeitspendeln (30 km einfache Strecke, 50% Autobahn mit 90-100 km/h, 30% Landstraße mit 70 und zwei Ampelstopps, 20% Stadtverkehr mit 1 Ampelstopp) und noch zwei zusätzlichen Kurzstreckenfahrten sehe ich 18,4 kWh/100 km. Finde ich jetzt für Winter nicht zu viel.

    Viele Grüße

    René

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket

  • Ach wie bin ich froh, dass es den anderen auch so geht :D:D:D
    Aber das ist ja eigentlich auch gut so. Denn wer erstmal Elektrisch gefahren ist und die "Kraft" kennt, der will nichts anderes mehr fahren. Und jetzt wo die E-Mobilität langsam massentauglich wird, werden die wenigsten ein Elektroauto aus Umweltschutzgründen kaufen. Also sollen sie es doch einfach kaufen, weil elektrisch fahren so viel Spaß macht :)

    Wir haben aktuell auch einen Durchschnittsverbrauch bei Kurzstrecke von unter 10km inkl. Vorheizung und reinem Stadtverkehr von ca. 19-21 kWh/100km

    Viele Grüße, Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Zur Zeit wenn ich nach Hause komme, 210 KM gefahren 9% bis 14 % Restladung und 25 bis 40 KM Rest KM Temp 0 C bis - 6 C und Schneefall.

    Früh beim Losfahren - 3 C zeigt er bei Starten 284 KM Reichweite bei 19,7 KW Durchschnitt beim Resetten 325 Km Reichweite

    Schneefall ca. 5 - bis 10 cm Schneedecke auf der Fahrbahn Verbrauch schon mal bei 27 Kw bis 33 KW je nach Steigung

    Berg anfahren Schneedecke 10 cm, Steigung 8 % schon mal 50 KW beim eingeschalteten Antiblocksystem


    Der Zoe fährt sich sehr gut auf Schnee habe Winterreifen Michelin beim Anfahren in den Berg drückt der Fronttrieber schon mal nach rechst oder links mit Gasregulierung kann man gegenwirken.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)