Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Für so einen Verbrauch müsste ich mit KickDown die Berge hoch.

    Nicht unbedingt - das ist einfache Mathematik: Wenn Du im Stadtverkehr stop-and-go-mäßig unterwegs bist und dabei auch im Stand einen Grundverbrauch durch die Heizung hast, treibt das den Durchschnittsverbrauch unverhältnismäßig in die Höhe.


    Wir hatten dieses Thema schon mal: Klick!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • lädst du öffentlich oder daheim?

    öffentlich, einmal Voll alle 3-4 Wochen.


    Aktuell fahren wir unsere so mit 18 Kwh, ist aber auch ordentlich kalt hier im Moment.

    Laut Zoe habe ich den Verbrauch auch, angezeigte 18,6 kWh. Wenn man dann genauer nachrechnet kommt was anderes raus.

    Bei uns sinds um die 0°C. Also noch nicht wirklich kalt.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Mit welchem ladestromanbieter lädst du denn, der istja mit nur 20cent/kWh unschlagbar günstig :thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • mit Virta, 19ct/kWh.

    Hallo,

    auf der Virta Seite stehen keine Preise, da die wohl an jeder Ladestation anders sein können, und dass der Preis erst nach Ladebeginn angezeigt wird.

    In welcher Range sind denn die Preise so ungefähr?


    Gruß

    Ralf

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ich glaube, die 19ct sind nur bei ihm lokal an einem AC-Lader mit Vertrag. Der nächste Lader bei mir (150kw) kostet 69ct als Gast, 60ct wenn man registriert ist. :( Nicht so dolle.

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

  • Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort

    Schönen ersten Advent

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • In Süddeutschland kann man an V-Märkten mit Virta für 0,19 EUR/kWh laden (ohne Vertrag).

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • auf der Virta Seite stehen keine Preise, da die wohl an jeder Ladestation anders sein können

    das ist bei uns regional und wird mit der V-Marktkette betrieben. Dafür mal Danke an den Betreiber der es möglich macht.

    Ein Vertrag in dem Sinne braucht man nicht.

    RFDI Karte beantragen und natürlich ein Abrechnungskonto/Kreditkarte.

    Da ich nur so im Umkreis von 15-20km lade, ist es für mich günstig.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Würde mir bitte einer von euch, falls das möglich ist, für Ladepunkt 18379 oder 18380 den Preis nennen?

    Bekommt man das in der app angezeigt?

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022