Zoe ja oder nein, Welcher?

• Außerdem ist mir die geringe Laufleistung suspekt. 55.000 km habe ich nach 2,5 Jahren schon drauf.

Es soll Leute geben, die das E-Auto gerade darum angeschafft haben. weil sie "Wenigfahrer" sind: Wir haben in 5 Jahren ~13.000 km 'auf der Uhr'.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Ich kann mich Kakami nur anschließen. Wohliks hat zwar mit der Laufleistung grundsätzlich Recht, aber warum macht jemand mit einer angeblich so geringen Laufleistung so lange eine Batteriemiete. Bei mir schrillen da die Alarmglocken. So eine alte Zoe mit unklarer Vergangenheit ist vielleicht etwas für Bastler.

Stattdessen würde ich mich an Deiner Stelle eher für dieses Angebot unten interessieren. Diese kostet zwar 9500 Euro, ist aber eine neue Zoe R110 mit 52 kWh, inklusive Batterie, also ohne laufende Kosten und vernünftiger Laufleistung von rund 50.000 km. Die Zoe Ph2 würde ich wählen, weil sie seit der alten 22 kWh Version reif geworden ist. Es gibt nur noch ganz wenige seltene Haken. Daher prüfen der Klimaanlage und zB Bremsscheiben hinten. Wenn ok, dann ist das aus meiner Sicht die viel bessere Wahl.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-zoe-life-r110-z-e-5-inkl-batterie/3121973845-216-5073