Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • Bei mir ist es letzte woche auch mal wieder passiert. Es fährt aber nix runter bei mir, das heißt das beide displays nicht ausgehen oder reboot sondern nur der bc resetet wird. Ist das bei auch auch so?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei mir war es von einem auf den anderen Tag, im Urlaub. Etwas ärgerlich weil ich wissen wollte wieviel Km ich im Urlaub gefahren bin und wie der Verbrauch war. Der Verbrauch resetet sich ja automatisch mit.

    Ansonsten sehe ich selten auf den Tageskilometer, insofern ist es gut möglich das es schon öfter passiert ist.

    Aber zweimal kann ich bestätigen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo Zusammen,

    ist bei mir mittlerweile auch schon 3x aufgetreten. Einfach während der Fahrt passiert. Ich wunderte mich über die plötzlich hohe Durchschnittsgeschwindigkeit und stellte dann fest, dass sich der Tageskilometerzähler mal wieder selbständig genullt hat...

    Gibt es denn dafür mittlerweile einen Erklärungsansatz?

  • ich bin langsam der Meinung, dass das Auto von der Software Seite eine drittklassige Bastelbude ist...kommt bei mir auch häufig vor...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Ich habs schon ziemlich lange nicht mehr gehabt, war weder beim freundlichen noch hab ich sonst was gemacht. Denke da waren min 1 Software update wenn nicht sogar 2 seit dem letzten mal wo das bei mir aufgetreten ist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23