Tipps, oder was man noch verbessern kann!

  • Beim Laden im Auto sitzen und dabei Heizen bzw. Kühlen können. Oder habe ich da einen Kniff verpasst?


    Hat außerdem jemand herausgefunden, wie man die Helligkeit der Automatikhebelbeschriftung (R-N-D/B) anpassen kann?

    ZOE Z.E. 50 Intens 135, CCS, BOSE, doppelter Kofferaum, Arktis weiß, leider kein Winterpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi () aus folgendem Grund: Hier ein Workaround für die Ladeheizung: https://www.youtube.com/watch?v=3W-PJNuWbog&feature=youtu.be

  • Hat außerdem jemand herausgefunden, wie man die Helligkeit der Automatikhebelbeschriftung (R-N-D/B) anpassen kann?

    hab es noch nicht wirklich beobachtet, aber geht das nicht mit dem helligkeitsregler für das display?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das mit dem Öffnungswinkel ist mir direkt beim ersten Aussteigen nach der Abholung passiert. "Glücklicherweise" hat es bei mir die Kante der Folie an der B-Säule erwischt und die löst sich sowieso oben an der Ecke und ich bekommen sie neu. "Es ist alles für was gut" sagt meine Oma immer. ^^

    Ich werde meinen Händler auch mal fragen, ob man da was ändern kann, ansonsten heißt es: aufpassen.


    Warum nicht alle Fensterheber eine Impulsschaltung haben, wundert mich. Sind diese Tasten so teuer, dass man da unterscheiden muss?

    Dass beim Bose-Paket nicht automatisch der doppelte Boden mit drin ist, ebenfalls. Wie soll man da was ordentlich reinstellen?

    Vom Bose System hatte ich mir generell etwas mehr erhofft, zumal sich die Serienanlage im Testwagen (Experience) schon ganz ordentlich angehört hat.

    Und wenn es nach den diversen Parksensoren gehen würde, dürfte ich gar nicht in meine Garage reinfahren. Die schlagen rundum Vollalarm.

    Und wenn ich gerade beim Parken bin: dass die Kamera so außermittig sitzt, finde ich auch nicht optimal.


    Ansonsten die üblichen, hier bereits angesprochenen Themen: fehlender Ladekantenschutz Kofferraum innen, fehlende Fondbeleuchtung, empfindliche Reaktion auf den Schlüssel im Vorbeigehen,


    Damit aber kein falscher Eindruck entsteht: Alles in Allem bin ich wirklich glücklich mit dem Auto! Wenn ich aus meinem Bürofenster draufgucke bin ich direkt begeistert. Mein Kollege will jetzt immer mit meinem Auto in die Mittagspause fahren 8o und auch sonst bin ich sehr zufrieden!

  • Übrigens mein erstes Auto ohne Einstiegsleisten. Man muss schon echt noch ein paar Sachen nachrüsten.


    Aber ich muss Zo Isses recht geben. Es ist ein schönes Auto, mit dem es viel Spaß macht zu fahren.

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Optik

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Wozu braucht man die? Tritt da irgendjemand beim Einsteigen drauf?

    Bei den Renault Leisten ist es wirklich nur Optik.

    Wenn man Leisten aus dem Zubehör holt, wird auch die Kante geschützt.

    Beim Schuh abschlagen von Schnee/Dreck ist diese Leiste schon in Ordnung ;)


    Meine Wischerblätter sind angekommen, werde berichten.

    Ja, ist schon ein gutes Fahrzeug .

    Wenn es Perfekt wäre, hätten wir auch nichts zum Verbessern ;)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Wozu braucht man die? Tritt da irgendjemand beim Einsteigen drauf?

    Also meine Kinder haben hinten Mühe rein und raus zu kommen ohne da drauf zu treten. Daher bin ich froh, dass der Folierer mir da Folien drauf geklebt hat. Jetzt dürfen die Kinder da drauf treten und müssen sich nicht verrenken ;)

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Also meine Kinder haben hinten Mühe rein und raus zu kommen ohne da drauf zu treten. Daher bin ich froh, dass der Folierer mir da Folien drauf geklebt hat. Jetzt dürfen die Kinder da drauf treten und müssen sich nicht verrenken ;)

    Sind das besondere Folien, denke mit den "Lackfolien" kommt man da nicht weit, oder?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23