Unser Zoe hat sich selbst zerstört

  • ~1-2 km/h, ( ok, könnten auch 5 km/h gewesen sein beim letzten Test) und Gurt lösen kommt bei mir keine Bremse.


    Tür Öffnen bei 1-2 km/h vorhin in der TG beim Rangieren probiert, Bremse haut rein. Vorwärts und rückwärts.


    2. langsames Vorausfahren wie vor, Sicherheitsgurt gelöst. Gefühlt noch vehementer die PB zugegangen,


    Genau da muss es eine km/h - Schwelle geben. Stell dir vor bei 50 oder schneller löst du unbeabsichtigt den Gurt =O


    ..oder der Beifahrer deinen weil er sich kurz abschnallen will weil die bspw. die Jacke stört und sich vergreift.

  • Habe folgendes erlebt:
    War ebenfalls in der Waschanlage und habe mich, um die Geldbörse aus der Gesässtasche zu holen, abgeschnallt.
    Vor mir fuhr die Schlange weiter, also ich auch. Ohne Gurt, dann gebremst, 10 oder 15 sekunden später die Bremse losgelassen wegen Geldbörse wieder in die Gesässtasche stecken
    und siehe da, die Parkbremse hatte sich nicht aktiviert und der Wagen rollte.
    Das dann nochmal später wiederholt.
    Abgurten, ein paar Meter ohne Gurt fahren, bremsen und nix mit PB.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • ... ist glaube ich auch eine Frage, wie stark an aufs Bremspedal latscht.

    Fest draufdrücken und mehrere Sekunden so halten oder nur leicht das Rollen unterbinden, meine ich, macht einen Unterschied.

    Muss ich mal gezielt ausprobieren. Auch im Zusammenspiel mit dieser Haltefunktion.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Nehmen wir die Faktoren Geschwindigkeit, Gurt, Vorwärts, Rückwärts, Gas und Fußbremse, dann kommen wir sicher auf 100 Möglichkeiten, wann was passiert.

    Abgurten, ein paar Meter ohne Gurt fahren, bremsen und nix mit PB.


    Genau das kann ich bestätigen. Mein Carport steht auf Gefälle, ich also wie immer rückwärts rein, noch beim Rollen den Gurt gelöst - Nix mit PB =O Ob ich nun Minimal auf der Fußbremse stand weiß ich nicht, aber sehr wahrscheinlich, ich dosiere die Einparkgeschwindigkeit nur mit der Bremse. Sehr wahrscheinlich genau die Situation wie bei dir.

    Gott sei Dank ist der CP an beiden Seiten offen

  • .... ach ja, da war doch was =O

    will jetzt nicht nochmals alles durchlesen, hat es da ein abschließendes Ergebnis gegeben? (Wenn ja, ist es mir entfallen).

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • .... immerhin, dann bin ich doch nicht so vergesslich :)


    Das kann ja viele Gründe haben, warum hier das gute Ende nicht kundgetan wird oder es noch kein Ende gab.

    Renault wird wohl noch suchen ... :sleeping:

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe