jhh`s Zoe

  • Tja, das würde mich auch interessieren, ob der SOH nun gefakt ist oder du real mehr Reichweite hast....

    Moin ins Forum,
    zweite Volladung nach dem BMS-Update.


    errechnete Reichweite laut Display: 167km :saint:

    de facto gefahrene Kilometer: 125km (errechnet anhand der Gesamtkilomter des Fahrzeugs)
    errechnete Restweite laut Display: 10km bei hektisch piepend warnender Zoe

    -> damit habe ich nun drei Mal meinen Arbeitsweg (hin & rück) schaffen können.


    Leider habe ich die reale Reichweite vor dem Update nicht erfasst. Allerdings waren ja schon die errechneten Reichweiten eher unter 100km.
    Damit waren lediglich zwei Arbeitswege zu fahren, da die errechnete Restweite dann schon unter den von mir benötigten 41km Tagesstrecke lagen.


    Also, ein bisschen hat`s was gebracht bei meinem kleinen Akku.

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Wenn durch das Update eine Kapazitätsreserve freigegeben wurde hat sich dann auch die Ladekurve bzw. Ladezeit verändert ? Oder spielen die von Renault aus einfach auf Zeit bezüglich Garantie auf Haltbarkeit/Status des Akkus ?

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • PS: Ich sehe da klar eine Parallele zum 40er Akku. Der ist für 50Ah designt. Wenn Renault nun den 22er für 25Ah designt hat, dann können sie bei fallendem SOH die letzte Spannungsreserve freigeben und sparen sich einen Austausch. Ziemlich schlau...

  • Moin ins Forum!


    Bei GoingElectric hatte ich bereits gelesen, dass der Kilometerbereich 60-80tkm wohl recht typisch für den Austausch der Querlenker sei.
    Kann ich nun bestätigen. Letzte Woche fing es vorne rechts an zu knacken. Auf der Hebebühne zeigte sich deutliches Spiel des Rades...
    Also umgehend einen Termin gemacht und lieber gleich auf beiden Seiten wechseln lassen...


    20220224_164615(1).jpg


    km-Stand 64985

    Kosten 594,95€

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Da bin ich mal gespannt, ob es bei mir auch der Fall sein wird, habe so eben 62.000 Km auf dem Tacho.

    Bei unsrer Ph 1 gingen die Poltergeräusche vorn schon früher los - ausgetauscht wurden bei km 59704 die Zugstreben der Querstabis. Anschliessend waren die Geräusche weg.
    Kostenpunkt inkl. MwSt. CHF 318.45

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr