Angebot Leasing

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Angebot für einen Renault Zoe Experion ( Selection ) R 110 Z.E. 50 erhalten. Wäre für eure Einschätzung dankbar, ob das Angebot vernünftig ist.
    Wir wollen ihn als Zweitwagen nutzen, es handelt sich um ein Vorführfahrzeug, welches in einem halben Jahr übernommen werden kann. Die Bafa - Prämie erhalte ich somit nicht mehr, dafür brauche ich keine Anzahlung zu leisten, sondern nur die monatliche Rate. Vereinbart sind 12.500 Kilometer, in der Rate sind auch Winter-/ sowie Sonmerreifen mit enthalten. Das Angebot habe ich dem Anhang beigefügt.

    Da ich neu hier bin, sage ich schon mal Sorry, falls ich hier etwas noch nicht beachtet hätte, an was es sich zu halten gilt.

    Gruß

  • Moin, also ich führe mal kurz auf:


    Liste kostet der Wagen 32,x K


    Dein Leasing ist auf Basis 21,2k errechnet. Der Händler hat sich die 9K Förderung selber rein gefiffen !


    Irgendwo vermisse ich da einen Nachlass, zum einen ist der Wagen nicht neu, zweitens sind bei NeuKAUF in der Regel 20% Rabatt normal.


    Grob überschlagen würde ich sagen der Verkäufer vera**** dich.


    Bei Neukauf sähe es irgendwie so aus, du würdest ~20K Cash bezahlen (deine Förderung und Rabatte runter) für einen Neuwagen über den du dann verfügen kannst und nicht die Leasing...

  • Der Listenpreis für den Wagen liegt bei ca. 34500€ und wenn ich die Rabatte einrechne, welche ich 2020 für meine neue Zoe bekommen habe (23% Rabatt und die Förderung liege ich bei einem möglichen Neuwagenpreis von ca. 20000€. Finde das Angebot daher auch zu teuer, wobei ich nicht weiß wie die Angebotslage gerade ist. Man sieht aber oft, das junge gebrauchte mit angeblichen Rabatten zum Neupreis verkauft werden oder sogar teuer. Zum Vergleich hat meine Zoe Intens ZE50 R135 2020 ca. 24000€ gekostet. Die Angebote für meine Zoe findest du hier im Forum.

  • Dann sind wir schon zwei die das Angebot verreißen. :thumbdown:


    Des Weiteren Sarre81 - Beim Leasen gehört dir NIX - ist im Grunde wie ne Karre von SIXT, etc. Denk da noch mal drüber nach ob nicht ne Finanzierung besser käme und dann nimmst guten Rabatt mit - Deutschlandweit eruieren, Carwow. Rabattportale für Mitarbeiter, etc.

  • Wobei man heute bestimmt nicht mehr so gute Angebote bekommt, wie vor 2 Jahren. Da hätte man mir Batteriemiete sogar 28% Rabatt bekommen. Das ist heute sicherlich undenkbar.


    Edit: Beim Leasing bin ich aber eh raus, da ich ich meine Autos bisher immer gekauft habe. 2 Mal auch über Leasingangebote, aber nur weil sie besser waren als der Barkauf/die Finanzierung.

  • Sorry, dass ich mal reingrätsche ;)

    die Angebote von vor zwei Jahren sind Geschichte!

    Hab vor zwei Wochen versucht einen Zoe zu bekommen, der auch in etwa meiner Wunsch Konfiguration entspricht :)

    Es ist momentan schlecht dran zu kommen und dann noch Rabatt.....

    Des weiteren würde ich eine Finanzierung/Leasing immer einem Barkauf vorziehen.

    Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Nächstes Jahr kommt die neue Zoe mit einer anderen Batterietechnik und Ausstattung.

    Der neue Megane zeigt es schon.....


    Was dann mit den alten Modellen passiert, kann man sich ausmalen.


    Aber der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan überhitzt.

    Hab noch nach einem gebrauchten BMW i3 Ausschau gehalten.

    Versucht mal einen zu bekommen, mit einem akzeptablen Preis ;)


    Schönen Sonntag noch :thumbup:

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • ich würde, wenn überhaupt, kein 5 J. Leasingvertrag machen. Dann kann man ja gleich ne Bankfinanzierung machen.


    Rabatte wirds wohl nicht mehr so üppig geben, zumal ja schon immer ca. 4000€ Nachlass von Renault bei sind. Bei den derzeitigen Lieferzeiten haben es die Händler nicht nötig, nochmal extra Rabatte zu geben.

  • Wobei man heute bestimmt nicht mehr so gute Angebote bekommt, wie vor 2 Jahren.

    Meine Frau hat sich in den Twingo Electic verguckt, dass ideale Stadtauto und Zweitwagen wenn man eine Zoe für Langstrecke ;) hat :saint:.

    Renault hat vom 15‘ten auf 16‘ten Februar die Ausstattungslinien umbenannt und damit einehergehend den Preis für die ehemalige Intens Ausstattungslinie um 1200€ erhöht.

    Darüber war meine Frau so sauer das sie nun keinen Twingo mehr möchte. Vielleicht legt sich das ja wieder :P

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.