Renault App

• all das was andere so viel besser machen

Und warum hast Du dann einen Renault gekauft?

Bei mir tut die App all das, was sie soll. Wozu brauche ich bei einem Auto mit max. 22 kW AC bzw. 46 kW DC eine Anzeige für die Ladeleistung? Beim Laden wird die Restzeit bis voll angezeigt, das ist ausreichend.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Und warum hast Du dann einen Renault gekauft?

Tja, hätte ich das vorher gewusst dass die teilweise schlechte Verarbeitung, die dazugehörige grottige App, schrottige Und langsame Bedienung des Multimediadisplays und die maue Heizleistung im Winter so gravierend sind, hätte ich mich bestimmt anders entschieden. Für etwas mehr Kohle hätte ich auch einen zwei Jahre älteren Tesla kaufen können. Alleine die Tatsache dass man für Updates bezahlen muss sollte abschrecken…

• Beim Laden wird die Restzeit bis voll angezeigt, das ist ausreichend.

das macht die App eben nicht. Zumindest seit etwa 2 J. nicht mehr. Bei mir zeigt sie stur 5h 5min bis voll an, egal ob Ladestand 20% o. 99%.

Wozu brauche ich bei einem Auto mit max. 22 kW AC bzw. 46 kW DC eine Anzeige für die Ladeleistung?

weil das Fahrzeug nicht immer und selten mit der angegebenen Ladeleistung geladen wird. Würde man die Ladeleistung in der App sehen, könnte man sich die wahre Ladezeit in etwa errechnen.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• Also bei mir in der App, allerdings vor dem Update, danach habe ich noch nicht geladen, hat die App immer die Restzeit angezeigt die auch stimmte.

Ging kontinuierlich runter und wenn jemand am zweiten Ladepunkt angedockt hat und die Ladeleistung dann auf 11KW runter ging wurde auch direkt neu berechnet.

• Moin,

bei mir wird seit eh und je, die Restzeit bis 100% angezeigt. Zum Beginn des Ladens erhalte ich den derzeitigen Stand in % und während des Ladens geht die Anzeige dann rauf.

Hier mein Screenshot vom Smartphone (Android)

• Zum Beginn des Ladens erhalte ich den derzeitigen Stand in % und während des Ladens geht die Anzeige dann rauf.

klar, ist bei mir auch. Der Ladestand in % aktualisiert sich. Alles ganz normal.

Nur ändert sich bei mir die Restladedauer nicht. Sie steht immer bei 5h und 5min. Die Anzeige wechselt ja immer.

Deswegen mal die 2 Sceenshots, Restladedauer und Ladestand.

• Nur ändert sich bei mir die Restladedauer nicht. Sie steht immer bei 5h und 5min.

Genauso bei mir: SoC und rechnerische Reichweite werden alle paar Minuten aktualisiert, aber die Restladedauer ändert sich nicht - einziger Unterschied: Bei mir steht sie auf 2:20.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• be7 mir klappt das mit der restladedauer, wird weniger mit steigendem soc.das einzige was bei mir daran nicht stimmt ist die Zeit, ab 98% steht da immer 30 min, acu nach 30 min und 99% soc :D

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Mal eine, vielleicht dumme, Frage. Ich habe auch ein iPhone und mir wird im App-Store kein Update für die „My Renault“ App angeboten. Woran kann das liegen ?

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.