Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • Wie ist das bei den anderen Betroffenen? Resettet ihr zwischendurch den BC?

    habe das selbstständige resetten in letzter Zeit sehr oft 1-2x die Woche, fing im Mai an. Davor bis 1 1/4 Jahr als die Zoe neu war, kein einziges mal.

    Selber auf Null setzen tue ich nicht. Von Anfang an nicht.

    Im Februar/2023 gehts zur 2.Wartung mit einer dementsprechenden Mängelliste. Hat sich einiges angestaut. :/

  • Wie ist das bei den anderen Betroffenen? Resettet ihr zwischendurch den BC?


    An sich nur früher, Sommer auf Strecke als der ZOE neu war und ich neugierig war, was ich so auf Strecke verbrauche. Macht wohl jeder wenn er das Spielzeug neu hat.


    Warum nicht im Winter ?


    Weil der Verbrauch sowieso durch das Heizverhalten "persönlich bedingt ist". Im Moment und in den nächsten Monaten = so what, ich will nicht frieren, was er dafür braucht ist egal. Einer fährt mit Mantel, ich mit "Hemd". ;)


    Als ich den ZOE neu hatte habe ich div. Langstreckenmessungen über 30-40km Konstantfahrt BAB mal 100 kmh, mal 120 kmh gemacht. "Pur", ohne Heizung ohne Klima. Mache ich nicht mehr nachdem ich es bei div. Geschwindigkeiten, auch auf Landstraße, ermittelt hatte und die Neugier gestillt war. Fazit: Er "kann" sparsam wenn man ihn lässt.

    Gibt auch einen Thread dazu, "Verbrauch bei 120" oder so.


    PS: Eigenständiges Resetten hatte ich im Grunde eher nicht , ggf. 1-2x in 2 Jahren. :/


    PPS: Ich habe die Vermutung das eigenständige Resetten tritt fast nur bei der ZE50 Ausstattung und mit dem großen Display auf. Hab ja nen Life Kassengestell. ;)

  • PPS: Ich habe die Vermutung das eigenständige Resetten tritt fast nur bei der ZE50 Ausstattung und mit dem großen Display auf. Hab ja nen Life Kassengestell. ;)

    Ich habe auch nur das kleine Display. Heute war leider der zuständige Ansprechpartner nicht da.

    Mal schauen, was mein Händler dazu sagt.

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • Nachdem ich nun sehr lange nicht mehr voll geladen habe und auch kein automatischer Reset stattgefunden hat, war es letzte Woche so weit.

    Am 01.05. vollgeladen, und jetzt am Wochenende hat sich der BC selbstständig zurückgesetzt.


    Ich gehe also stark davon aus, dass es mit der vollständigen Akkuladung zusammenhängt.


    Wie ist das bei anderen Betroffenen?

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • Ich kann keinen Zusammenhang mit dem vollladen erkennen, unserer mach das reseten ganz zufällig und ohne jedes Muster.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe in der ganzen Zeit (über 2 Jahre) fast immer über OPENWB auf 80% geladen...das Problem trat immer wieder auf...das Auto war unter anderem deswegen 8 Wochen in der Werkstatt - der Fehler wurde nie gefunden...meine Problemlösung: Rücktritt vom Kaufvertrag und einen neuen Niro EV gekauft....dei Zoe war in 35 Jahren das mit Abstand schlechteste Auto...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Bei unserer Zoe trat der selbständige Reset jeweils bei 10.000 km und 20.000 km auf.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Bei unserer Zoe trat der selbständige Reset jeweils bei 10.000 km und 20.000 km auf.

    Das war dann bei unserer ZOE wohl auch der Grund für den Reset, kurz nach dem Kauf wurden die 20.000 km überschritten und ich habe mich gewundert warum der Tageskilometerstand weg ist... Seitdem war das nicht mehr. Mit dem Vollladen hat es definitiv nichts zu tun, wir laden immer bis 100 % voll.


    Gruß

    Benjamin

    Renault ZOE R135 Z.E. 50 Intens, EZ 22.10.2020

  • Bei unserer Zoe trat der selbständige Reset jeweils bei 10.000 km und 20.000 km auf.

    Unsere Diva hat jetzt ca 21k km drauf und wesentlich mehr als 2 von den resets gemacht, das waren im ersten Jahr bestimmt 5 oder mehr wobei wir da noch ich mal die 10k km geknackt hatten.

    Irgendwann hab ich dann das zählen und verfolgen aufgegeben.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23