ah, cool.
Dann geht das jetzt auch mit dem zoe und den Pferden! Ist im Januar wie ich bestellt habe noch nicht gegangen.
ah, cool.
Dann geht das jetzt auch mit dem zoe und den Pferden! Ist im Januar wie ich bestellt habe noch nicht gegangen.
maikt
Nein, nein die Zulassung erfolgt auf mich. Sonst würde ich die Anzahlung von 6.100€ ja auch nicht zurück bekommen.
Da muss ich mich selbst drum kümmern, wurde mir gesagt. Wunschkennzeichen ist auch schon gebucht.
Das Verkaufsgespräch lief eben so ab, das Anfang Oktober das erste mal bei dem Händler war und mich "allgemein" erkundigt habe.
Eine Woche später bin ich nochmal hin und habe nach Angeboten gefragt und nach einer Probefahrt.
Probefahrt war dann am 30.10. einem Freitag.
Da mir die Konfigurationen der "Angebotfahrzeuge" nicht gefiel habe ich dem Verkäufer vorab meine Wunschkonfiguration per Mail geschickt.
Dazu habe ich ihm geschrieben das er mir seinen besten Preis anbieten soll, mit dem Hinweis das ich mich zwischen dem Nissan Leaf unf der Zoe entscheiden werde.
Und so kam das Angebot mit dem "Flottenrabatt" zustande, aber nur wenn ich am 30.10. auch die Verbindliche Bestellung abgebe.
Mehr war nicht. Preis hat mir gefallen, ZOE gekauft.
Das sind die Felgen von meinem scenic in der Ausstattungslinie bose sind die standart.
Warum ist die Lieferzeit so lange? Gab es da eine Begründung?
Habe meine ZOE am 3.09.20 bestellt.
Bei Bestellung hatte ich die Zusage für Anfang bis Mitte Dezember.
ca. 1 Woche später gab es, dann den festen Liefertermin 14.11
Dann war mein ZOE aber beim Händler am 19.10 !! schon auf dem Hof gestanden
Nach 6,5 Wochen!!!
Mein ZOE R-135, weiß, Intens mit fast vollen Programm (ohne Bose und Einparkhilfe), Armlehne, Haifisch, AHK von Wolf
@BennyBlue
Dein Beitrag hat gab mir Zuversicht..
Da heute Freitag der 13te ist und das für mich schon immer ein Glückstag war, habe ich gearde bei meinem Händler angerufen.
Und was soll ich sagen, mein(e) Zoe soll Anfang Dezember beim Händler sein.
Das freut mich und schont auch noch den Geldbeutel
Eventuell klappt es ja dann auch mit 6,5 Wochen.
Mein ZOE war in Güstrow am preiswertesten. LIFE R110 ZE40 incl. Dezir einziges Extra, im Oktober 2020 genau 17.300 Euro Cash.
(6100 Euro kamen dann Ende Dezember noch mal als BAFA)
Der Preis / Vertrag wurde aber schon Ende Juli 2020 gemacht.
Musste dann noch 100km nach Hause fahren. Mit Zug hin, Kennzeichen unterm Arm, alles ohne Probleme.
Mein ZOE war in Güstrow am preiswertesten. LIFE R110 ZE40 incl. Dezir einziges Extra, im Oktober 2020 genau 17.300 Euro Cash.
Musste dann noch 100km nach Hause fahren. Mit Zug hin, Kennzeichen unterm Arm, alles ohne Probleme.
Okay, ist eine preiswerte Art ein E-Fahrzeug zu fahren
Aber ein paar Extras sollten schon im Fahrzeug sein und die Farbe ist auch Geschmackssache
Viel Spaß damit
Hi, ja, ist ein Zweckfahrzeug. Farbe, ok, Geschmack. Soll mich vorrangig im Umkreis bewegen. An sich ausschließlich. Daher auch nur der AC22 Lader.
Aber ehrlich gesagt, bei den höheren Ausstattungen sind auch Features dabei, welche ich überhaupt nicht benötige.
Ich individualisiere lieber selber, siehe meinen Fahrwerksumbau.
Alleine schon der 50er Akku. Der 40er bringt uns zu allen Freunden, auch zur Metro, an sich überall hin ohne Zwischenladen.
Navi ? Ich kann im Umkreis der Akkureichweite um unseren Wohnsitz zu 90% mit Kopf und Erfahrung navigieren.
Zur Not gibt es Android Auto, was im Übrigen perfekt funktioniert !
Ich fahre im Schnitt so ca. 3x 15km am Tag. Früher mit dem E-SMART musste ich ab und an mit meiner Frau tauschen wenn ich weiter weg musste weil der Smart im Winter eine indiskutable Reichweite hat. Nun nicht mehr.
Die Extras stecken im Cooper Cabrio meiner Frau, Den wir natürlich auch zusammen für Langstrecken und Urlaubsfahrten nutzen.
Da haben wir bei der Bestellung ein paar mehr Kreuze gemacht .....ziemlich viele.
Navi ? Ich kann im Umkreis der Akkureichweite um unseren Wohnsitz zu 90% mit Kopf und Erfahrung navigieren.
Das können die Jüngeren heute fast nicht mehr, ohne Navi sind die hilflos.
Navi ist schon in Ordnung, im Großstadt Dschungel
Aber wo ich nicht mehr drauf verzichten möchte, ist eben die Sitzheizung
Alles anzeigenHi, ja, ist ein Zweckfahrzeug. Farbe, ok, Geschmack. Soll mich vorrangig im Umkreis bewegen. An sich ausschließlich. Daher auch nur der AC22 Lader.
Aber ehrlich gesagt, bei den höheren Ausstattungen sind auch Features dabei, welche ich überhaupt nicht benötige.
Ich individualisiere lieber selber, siehe meinen Fahrwerksumbau.
Alleine schon der 50er Akku. Der 40er bringt uns zu allen Freunden, auch zur Metro, an sich überall hin ohne Zwischenladen.
Navi ? Ich kann im Umkreis der Akkureichweite um unseren Wohnsitz zu 90% mit Kopf und Erfahrung navigieren.
Zur Not gibt es Android Auto, was im Übrigen perfekt funktioniert !
Ich fahre im Schnitt so ca. 3x 15km am Tag. Früher mit dem E-SMART musste ich ab und an mit meiner Frau tauschen wenn ich weiter weg musste weil der Smart im Winter eine indiskutable Reichweite hat. Nun nicht mehr.
Die Extras stecken im Cooper Cabrio meiner Frau,
Den wir natürlich auch zusammen für Langstrecken und Urlaubsfahrten nutzen.
Da haben wir bei der Bestellung ein paar mehr Kreuze gemacht
.....ziemlich viele.
Ganz ehrlich, wenn ich unseren 5 jahre alten seat ibiza mit fast vollausstattung mit dem zoe in life vergleiche, dann kann der bis auf navigieren fast mehr als der ibiza
Sitzheizung, Lederlenkrad und lenkredheizung hat unserer auch, ist im Winterpaket enthalten und hätten wir im ibiza nicht für viel Geld bekommen (sitzbeizung excl.).
Ich habe meinen auch in Güstrow im November abgeholt Nur waren das bei mir dann knapp 600km einfache Strecke, also gleich Langstrecke und zum ersten mal Elektrauto...
Für den Hinweg hatte ich mir einen Mietwagen "oneway" genommen.
Navi ist schon in Ordnung, im Großstadt Dschungel
Eben. Lasse ich auch meistens mitlaufen. Live-Traffic ist schon enorm hilfreich.