Renault Zoe - Neue Software nach Meldung "Elektrische Störung. Gefahr!"

  • Hast du mal geschaut ob das bei einer anderen ladesäule auch so ist und der fehler rausgeschrieben wird?

    Bei mir war das letztens auch so also ich bei Aldi geladen habe, die woche vorher war alles gut, dann der fehler. Bin dann an eine andere ladesäule gefahren und da ging es ohne fehler Meldung. Vielleicht haben die eine neue Software aufgespielt, oder die ladesäule muss neu gebootet werden?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Update: Das Pech verfolgt mich!


    also kurz vor Weihnachten sollte die reparierte Akku zurück sein vom Batterienwerk in Brühl.

    Dann der Anruf vom Händler am 23.12.


    Der rumänische Transporteur hat aus Versehen die falsche Akku abgeholt und zu meinem Händler geliefert. Meine Akku ist jetzt wo anders gelandet.

    FILMREIF!!!


    Auf Nachfrage heute wurde mir erzählt, dass der rumänische Transporteur nicht erreichbar sei, die Kollegen in Frankreich erreichen den nicht, der macht jetzt wahrscheinlich einen langen ausgiebigen Winterurlaub

    Wo meine Akku gelandet ist weiß aktuell niemand.

    Der Renault Kundenservice ist am Herumtelefonieren.....


    meine Geld ist am Ende!


    Ich habe ja schon viel erlebt, aber so eine Geschäftspraktik ist vom "Allerfeinsten" - ein richtiger Imagegewinn der Marke Renault!!!

  • Wahrscheinlich ist der Rumäne mit deinem Akku auf Heimat-Urlaub :)

    NEIN! Mittlerweile ist der Akku / die Akku / das Akku wieder aufgetaucht und ich konnte meinen Wagen am 29.12. abholen, er läuft seitdem ohne weitere Fehlermeldungen. Eine Entschädigungen für den ganzen Ärger wurde mir seitens des Autohauses nicht angeboten. Immerhin läuft meine Vollkasko seit Mitte November und ich konnte 1,5 Monate mein Auto nicht nutzen. Renault selber zeigt sich erkenntlich mit 100 Euro Warengutschein.

  • Ich hatte nachdem die Fehlermeldung verschwunden war kein Problem mehr. Auch laden ging ohne Probleme. Der Zoe war zur Überprüfung jetzt nochmal in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher war wie vermutet nichts von der elektrischen Störung hinterlegt. Es ist bei alle relevanten Systeme ein Update aufgespielt worden.

  • Hallo Zusammen

    bei meinem im Novemer 2021 zugelassenen Zoe Life Z.E.50 leuchtete im Display "Elektrische Störung , Gefahr ,Km Stand ca.900 Km das Fahrzeug wurde abgeschleppt zum Händer,der löschte alle Fehler und alle Module wurden upgedatet.3 Wochen später bei 1300 Km gleicher Fehler wieder,Fahrzeug wurde abgeschleppt zum Händler, laut Renault wurde dann die Zoe nach Passau geschleppt zum Autohaus Wenig(Batteriereparaturcenter), es wurde der Kabelstrang und das BMS Modul erneuert.Hofftlich funktioniert jetzt die ZOE,

  • So, nun hat es mich auch erwischt…gestern morgen, ich will ins Büro fahren…Elektrische Sörung, Gefahr!

    Bei meinem Renault-Händler angerufen ( Blohm in Bad Oldesloe, wirklich ein sehr sehr guter Laden!) der sagte dann, einmal runterfahren lassen, nach 10 Minuten nochmal probieren. Habe ich gemacht, gleiches Ergebnis.

    Innerhalb von 15 Minuten stand eine freundliche Mitarbeiterin mit einem Ersatzwagen vor der Tür - Top!!! (Zwar auch ein Automatik aber leider ein Verbrenner)

    Heute Nachricht aus der Werkstatt mit folgender Aussage: „Freunden sie sich mal mit dem Leihwagen an. Bei ihrem Auto ist wohl die Batterie defekt. Der geht jetzt erstmal nach Norderstedt. Das wird noch länger dauern.“

    Na Bingo………

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

  • Hallo Octavian

    ab April 2021 wurde Kabelstrang und BMS abgeändert, seit dem gibt es Probleme, laut Renault wissen die noch nicht genau wo das Problem steckt, ob Software oder BMS oder Kabelstrang, der Fehler tritt meisten bei einer Batteriekapazität über 92 % ,wo auch die Anzeige erscheint reduzierte Rekuperation.:cursing:Ich bekomme meinen ZOE R110 Z.E.50 Montag oder Dienstag wieder. Bin gespannt wie lange das hält, schade ich fahre dieses Auto sehr gerne.