Verkehrszeichen-Erkennung

  • Störend finde ich, dass Ortseingangsschilder nicht erkannt werden und ich somit keine 50" auf dem Tacho angezeigt bekomme.

    Auch verschwindet nach ein paar Minuten die Anzeige, wenn ich z.B. auf der Autobahn unterwegs bin. Die aufgestellten 130 werden korrekt erkannt, aber nach einer Weile sind sie dann verschwunden.

    Das ist eben sehr unzuverlässig. Ich denke, dass das System ohne Onbord-Navi nicht ausreichend gut funktioniert.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • Ortschaften werden bei mir erkannt und die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die ja z.B. in Dänemark flächendeckend gelten, verschwinden auch nicht.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Frankie  wgco habt ihr Navi mit drin, was das 'erkennen' könnte?

    Ich habe kein Navi und die Verkehrszeichenerkennung hat Ortsschilder noch nie erkannt. Dadurch finde ich die Erkennung völlig nutzlos. Außerorts werden mir 30 angezeigt, wenn ich rausfahre und innerorts 70, wenn ich reinfahre:P

    Ansonsten funktioniert sie tadellos.

  • Das kann ich mir gut vorstellen, denn ohne Navi hat er ja nur die erkannten Verkehrszeichen und keine sonstigen Informationen (aus der Navi Karte) z.B. über Ortsgrenzen

    Und daher wäre es cool, wenn sich die Verkehrszeichenerkennung komplett/generell abschalten liese und nicht nur für eine Fahrt - spätestens nach Auto zu und Auto auf ist sie wieder aktiviert und ich darf bei mir im Garten 100 fahren, obwohl das letzte Schild an dem ich vorbeikomme immer ein 50 Schild ist. ;)

    Vielleicht müssen wir Navi-losen Easy Link Besitzer ordentlich Renault auf den Keks gehen und es gibt dann in 10 Jahren ein Update :-p

  • Ja, ich habe ein Navi drin. Wenn die Verkehrszeichenerkennung ohne Navi nicht richtig funktioniert ist sie sinnlos, macht keinen Sinn sowas dann überhaupt einzubauen.

    Ich habe mich schon so manches Mal gewundert woher meine VerkehrszeichenErkennung die Info hat, aber jetzt ist‘s klar, übers Navi.

    Aber dafür funktioniert meine MyRenault App so gut wie nicht, irgendetwas ist ja immer :D

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • mit der app thematik bist du nicht alleine, die funktioniert bei fast niemandem 100%X(

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23