• Hm, bei mir muss ich Sommer/Winterzeit selber umstellen. Und nach Batterieabklemmen stellt sich die Uhr nicht von selber. ZOE Ph II

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe keine Probleme mit dem Radio.


    Man kann die Sender wechseln, Quellen wechseln die Lautstärke regulieren und die Umschaltung DAB vs. UKW funktioniert automatisch einwandfrei wenn DAB zu schwach wird. Hörbuch vom Handy , alles klappt.


    Die Empfangsleistung ist voll ok. Sender, Lautstärke sowie Quellen kann man mit dem Satelliten am Lenkrad gut bedienen.

    Die Karre fährt - also was wird erwartet ?


    Rum maulen, aber beim Kauf "sparen" und Renaut kaufen - das passt nicht zusammen. Kritiker sollten dann eher AUDI, BMW oder den Stern wählen, da könnte ne Uhrzeitumstellung oder sonst was fürn geforderter Schischi funktionieren.

  • (ach ja, ich habe immer die aktuelle Software!)

    Welche Version hast du denn (Stand 04.11.2022)?


    In der Online-Version des Handbuches kannst du ab Seite 1.10 - 1.12 nachlesen, wie Radio/Navi ausgeschaltet werden und ab Seite 2.7 alles zu Zielort/Favoriten - man muss sich hat mal Zeit nehmen und sich für die Features interessieren, rummaulen hilft nicht.

    Ansonsten zum Freundlichen und sich alles erklären lassen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Bei mir (großes Display, 283C39788R) hat die Umstellung auf Normalzeit am 30.10.22 perfekt funktioniert.

    Bei mir auch, ohne Probleme.

    Radio alles Prima, ist so eingestellt, das das Radio erst angeht wenn Zündung an ist. Ansonsten steht Lautstärke/Audio auf ,,off,, , wenn ich einsteige. Könnte/kann da dann manuell auf ,,on,, gehen ohne Zündung ,,on,,. Einfach auf das Tastenfeld ,,Audio off,, tippen. Siehe Anhang.


    Was Funk oder GPS angeht. Auch da gibt es ja jede Menge Funklöcher in D. Habe 6 Armbanduhren, entweder mit Funk oder GPS und sind in einem Humidor drin. Habe da schon den Standort wechseln müssen. Da können aber die Uhren nix dafür. Beide Empfangsquellen sind bei uns schlecht, im freien geht es halbwegs.

    Möglicherweise liegt es am schlechten Empfang und nicht am Fahrzeug. Eventuell in der Richtung weiter suchen oder suchen lassen.

  • Noch ein Beitrag aus einem anderen Forum "... In der Navigation auf die "..." und dann auf "Einstellungen" gehen, dann "route", dann runterscrollen auf "selbstlernende navigation". Dort kann man den automatischen Vorschlag deaktivieren." So müsste auch das Löschen funktionieren.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Selbst die "Fach"-Werkstatt konnte zu diesem Problem keine Auskunft geben.

    was wurde denn in den letzten 7 Monaten unternommen.

    Habs gerade mal probiert, Audio auf Off, Motor aus, ausgestiegen, Fahrzeug verriegelt, eingestiegen, Audio ist off, Motor wieder an, Audio bleibt bei Off. Also alles bestens.

    Noch ein Beitrag aus einem anderen Forum "... In der Navigation auf die "..." und dann auf "Einstellungen" gehen, dann "route", dann runterscrollen auf "selbstlernende navigation". Dort kann man den automatischen Vorschlag deaktivieren." So müsste auch das Löschen funktionieren.

    und damit kann man Favoriten löschen. Ich denke er meint eher die Sender vom Radio.


    Aber mal anders, das Radio hat mehr wie 20 Speicherplätze, habs nicht im Kopf, warum man ständig einen neun Sendersuchlauf starten möchte?

    In meiner DAB Senderliste sind auch keine Logos, habe nur 10 Sender gespeichert, die Logos erscheinen erst wenn ich den jeweiligen Sender ausgewählt habe, ansonsten ist da nur ein Logo mit ,,Funkmast,,? zu sehen. Die Logos mit Sendertext werden dann erst geladen. Es kann natürlich sein, das einige Sender keine Logo haben, ist dann nun das Radio oder Renault schuld daran?

    Die enorme Wichtigkeit eines Logos ist mir auch noch nicht ganz klar.

  • Habs gerade mal probiert, Audio auf Off, Motor aus, ausgestiegen, Fahrzeug verriegelt, eingestiegen, Audio ist off, Motor wieder an, Audio bleibt bei Off. Also alles bestens.

    und damit kann man Favoriten löschen. Ich denke er meint eher die Sender vom Radio.

    So funktioniert es bei mir auch.

    Mit Favoriten meinte ich die Sender, da man die zu Favoriten zusammen führen kann.


    Einige Sender haben tatsächlich kein Logo. Das Logo der Sender ist sehr wichtig in der heutigen Zeit, da scheinbar einige Fahrer nicht mehr lesen können, oder wollen. 8)

    Deswegen gibt es ja auch RDKS, da es keinem Fahrer mehr zugemutet werden kann, sich alle 2 Wochen mal zu bücken, um den Luftdruck zu kontrollieren, usw.......

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Welche Version hast du denn (Stand 04.11.2022)?


    In der Online-Version des Handbuches kannst du ab Seite 1.10 - 1.12 nachlesen, wie Radio/Navi ausgeschaltet werden und ab Seite 2.7 alles zu Zielort/Favoriten - man muss sich hat mal Zeit nehmen und sich für die Features interessieren, rummaulen hilft nicht.

    Ansonsten zum Freundlichen und sich alles erklären lassen.

    Das Radio geht jedesmal beim Starten wieder an. Egal wie man es ausschaltet beim abstellen. Das nervt. Die Freundlichen sagen, das ist so u könne nicht geändert werden.

    Habt ihr ein anderes Auto? Oder eins bei dem man diesen Missstand bereits beseitigt hat?

    Brombeere ;(

  • Seit meinem Posting #9 vom 17. März steht die Frage unbeantwortet im Raum, welche Software-Version auf Deinem EasyLink läuft - wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du uns die grundlegenden Informationen nicht gibst?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Seit meinem Posting #9 vom 17. März steht die Frage unbeantwortet im Raum, welche Software-Version auf Deinem EasyLink läuft - wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du uns die grundlegenden Informationen nicht gibst?

    .... und seit 17.03.2022 sind schon mehrere Updates ausgerollt worden. Evtl. ist das Fahrzeug ein EU-Import und kann das Ausschalten nicht - kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin